Spannungsvolle Ein- und Ausblicke: der neue Filialtyp verbindet persönliche Beratung mit digitalen Bankdienstleistungen und ist deutlich kostengünstiger als klassische Bankfilialen.
Mit modernen Digital Signage Lösungen wurde der neue Markenauftritt der Valiant Bank verstärkt. Die Außen- und Innenscreens unterstützen einerseits den Informationsfluss, andererseits den Kundenverkehr durch virtuellen Empfang und Beratung sowie den Self-Service Bereich. Insgesamt wurden vier Screens, drei Touchscreens, sieben Kameras mit Spezial-Objektiven und eine unsichtbare Audio Anlage verbaut, um den modernen und digitalen Bedürfnissen von Bank und Kunden gerecht zu werden.
Der neue Filialtyp besticht durch schlichte und zugleich moderne Einrichtung. Im Eingangs- und Empfangsbereich sind ein kleiner Begrüßungstresen mit Videobildschirm sowie Sitzelemente untergebracht.
Frei aufgestellte Beratungsmodule aus dem Ladenbau ermöglichen hohe Flexibilität und benötigen keine Abhängigkeit mit Gebäude und Baukörper. Motivwände mit dem Markenkonzept unterstützen und thematisieren das Markenbewusstsein und die Philosophie der Valiant Bank AG
Mit großflächigen, individuell angefertigten Hochleistungsabsorbern in Form von Wandbildern und Deckensegeln wurden die Voraussetzungen für eine akustische Raumgestaltung geschaffen. Dem Bedürfnis nach Diskretion kann hiermit entsprochen werden und gleichzeitig wurde die unsichtbare Integration der innovativen Beschallungstechnik ermöglicht.
Modularer Aufbau der neuen Filiale
Der neue Filialtyp ist modular aufgebaut und entspricht einer Raum-in-Raum Konzeption, die sich am klassischen Ladenbau anlehnt. In der Gesamtfläche von 140 Quadratmetern sind verschiedene Module integriert:
- Ein Empfang mit Großbildschirm.
- Beratungsräume
- Selbstbedienungsräume.
- Eine Bancomatenzone (SB-Zone mit Geldautomat).
Einen klassischen Bankschalter gibt es nicht, Ein- und Auszahlungen erfolgen an den Bancomaten. Bargeldbezüge, insbesondere auch in Fremdwährungen, können nach Hause bestellt werden