Unzufriedenheit, Vertrauensverlust und Wechselbereitschaft bestimmen die strategische Diskussion im Retail Banking. Drei Studien zeigen Ursachen, Handlungsbedarf und Lösungsansätze. Besonders interessant: Die Auswirkungen auf das Filialnetz.
Hintergrund
Deutschlands private Bankkunden sind unzufrieden und wechselwillig wie nie zuvor. Der Wettbewerbsdruck im Retail Banking steigt dabei und die Banken benötigen mehr denn je eine klare Positionierung.
Drei neue Studien
Die folgenden drei neuen Studien werfen einen Blick auf Ursachen und Hintergründe und geben Hinweise auf mögliche Lösungsansätze.
Retail-Banking / Was Bankkunden wirklich wollen
Deutschlands private Bankkunden sind unzufrieden und wechselwillig wie nie zuvor. Die Studie erläutert Ursachen und zeigt den akuten Handlungsbedarf sowie konkrete Lösungsansätze.
Zunehmender Wettbewerbsdruck im Privatkundengeschäft / Retail Banking Revenue Pools 2012
Wettbewerbsdruck im Retail Banking steigt, Banken benötigen eine klare Positionierung
Globales Retail Banking / Key Trends for Retail Estate
Veränderungen im weltweiten Privatkundengeschäft der Banken sorgen für Neuausrichtung der Filial- und damit der Immobilienstrategie.