Warum zählt Gewinn mehr zählt als Umsatz? Wie finden Sie den optimalen Preis? Was sollten Sie beim Pricing beachten? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Amateure jagen Marktanteilen hinterher – Profis erhöhen die Preise
Der Preis ist das Herz der Wirtschaft. In ihm spiegeln sich Verlangen, Wert, Macht, strategische Intelligenz und unternehmerische Stärke. Er beeinflusst den Gewinn von Unternehmen wie kein anderer Faktor. Simon erklärt, wie er den Preis als sein Lebensthema entdeckt hat und lässt den Leser Einblick nehmen in die Schatztruhe seines Preiswissens.
Er impft den Leser in seinem Buch mit Weisheiten des Preises. Die Wichtigste: Der Preis ist der effektivste Gewinntreiber; Disziplinen wie das Marketing sind aus seiner Sicht bedeutungslos. Das zeigt Simon mit einfachen Beispielrechnungen über Gewinne, Verluste, Umsatzrenditen und Preiselastizitäten. Vielfältige Praxisbeispiele über Preispolitik und Preisstrategien lockern die trockene Theorie auf und bescheren Pricing-Neulingen zahlreiche Aha-Erlebnisse.
Über den Autor
Das Thema „Preis“ begleitet Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon seit seiner Kindheit. Heute ist er Chairman der weltweit führenden Preisberatung Simon, Kucher & Partners.
Buch oder Zusammenfassung
Das Buch hat 287 Seiten und ist flüssig und locker geschrieben. Sie erhalten es u.a. bei Amazon:
Bei GetAbstract erhalten Sie die wesentlichen Inhalte des Buches in einer qualifizierten Zusammenfassung. Leicht lesbar und nur fünf Seiten lang, hilft Ihnen diese Zusammenfassung nicht nur, in Businessthemen auf dem neusten Stand zu sein, sondern inspirieret Sie auch mit neuen Ideen und Herausforderungen.
Mit getAbstract eignen Sie sich die relevantesten und innovativsten Businessideen an, und das in nur zehn Minuten pro Titel.
Sie sparen Zeit bzw. können sich z.B. danach entscheiden, ob Sie das Buch auch als Ganzes lesen wollen.
Mit mehr als 9000 Businessbuch-Zusammenfassungen bietet getAbstract Ihnen das aktuellste und innovativste Denken, komprimiert in fünfseitigen Zusammenfassungen. Egal ob es darum geht, eine Kampagne zu entwerfen, Führungsqualitäten zu stärken oder neue Managementechniken zu lernen: getAbstract hat das Wissen und die Ideen, die Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele verschaffen.
Falls Sie GetAbstract, den führenden Anbieter von Buchzusammenfassungen aus den Bereichen Management, Finanzen, Human Resources und Marketing, noch nicht kennen: Den Lesern des Bank Blogs zwei Titel gratis zum Probelesen zur Verfügung. Klicken Sie dafür einfach hier.
Übrigens bietet GetAbstract eine 30-tägige 100%-Geld-zurück-Garantie.
2 Kommentare
Auf unserer Seite wurde vor wenigen Tagen ein kritischer Artikel über die Interpretationen von Hermann Simon veröffentlicht. Dieser passt vielleicht zu dieser Buchempfehlung.
http://lagrandverlag.com/2014/05/19/der-fall-praktiker-und-der-mann-der-unter-dem-experten-virus-leidet/
Bestes!
Manuel Krämer vom LaGrand Verlag
Herzlichen Dank für den Hinweis