Anzeige

Darauf sollte beim Binäre Optionen Broker-Vergleich geachtet werden

Immer mehr Trader interessieren sich mittlerweile für binäre Optionen. Vor der ersten Handelsaktivität steht jedoch stets die Eröffnung eines Handelskontos, die von einem Binäre Optionen Broker vorgenommen werden muss. Da sich die Broker im Bereich der Leistungen und Konditionen teilweise sehr voneinander unterscheiden, ist zunächst ein Anbietervergleich sinnvoll.

Auf was man achten sollte

Es gibt beim Binäre Optionen Broker-Vergleich einige Punkte, auf die geachtet werden sollte. Hilfreich ist es zum Beispiel, nicht nur die Konditionen vergleichen, sondern sich ein Gesamtbild zum Broker zu verschaffen. Zu diesem Zweck sind zum Beispiel Erfahrungsberichte über einzelne Broker sehr hilfreich. So findet sich beispielsweise auf der Webseite 24optionerfahrungen.com ein Erfahrungsbericht und sowie nützliche Informationen zu einem der bekanntesten Binären Optionen Broker: 24option. Beim Brokervergleich spielen verschiedene Aspekte eine Rolle, die in die zwei Gruppen Leistungen und Konditionen eingeteilt werden können. Zu den Leistungen, die ein guter Binäre Optionen Broker heute mitbringen sollte, zählt auf jeden Fall eine stabile und funktionale Handelsplattform, die webbasiert sein sollte. Die Trading-Plattform sollte zudem möglichst in deutscher Sprache verfügbar sein und es sollte zudem auch mobil gehandelt werden können.

Worauf beim Brokervergleich für binäre Optionen zu achten ist

Brokervergleich für binäre Optionen

Diese Handelskonditionen sind besonders interessant

Im Bereich der Leistungen ist es ebenfalls von Vorteil, wenn der neue Trader ein Demokonto nutzen kann, und zwar, ohne dass zuvor Geld auf das echte Handelskonto gezahlt werden muss. Neben den Leistungen sollte beim Broker-Vergleich auch auf verschiedene Handelskonditionen geachtet werden. Für Anfänger sind besonders die Mindesthandelssumme und die Mindesteinzahlung interessant. Sehr gute Werte sind in diesem Bereich 5 Euro oder weniger (Mindesthandelssumme) bzw. 50 oder 100 Euro Mindesteinzahlung. Ebenfalls sehr interessant ist die Höhe des Bonus, den Neukunden auf die Ersteinzahlung erhalten. Profis interessieren sich oftmals für eine möglichst hohe Rendite. Derzeit sehr gute Werte bewegen sich zwischen 85-91 Prozent im Bereich der einfachen Optionen bzw. 400-500 Prozent (High-Yield Bereich).

 

Ihnen hat der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn gerne in Ihrem Netzwerk

Über den Autor

Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Er ist Herausgeber von Der-Bank-Blog.de und hält Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar