Dubai ist eine weltbekannte Stadt mit einem facettenreichen Charakter. Die Stadt strahlt in der Wüste der Vereinigten Arabischen Emirate und besitzt ein starkes Ansehen. Kein Wunder also, dass sich viele Leute dazu entschließen, dort ein Leben zu führen.

Dubai ist eine aufstrebende Finanz- und Bankenmetropole im Nahen Osten

Dubai ist eine aufstrebende Finanz- und Bankenmetropole im Nahen Osten.

Dubai ist die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate und bereits seit vielen Jahren im Aufwind. Viele kennen Dubai durch architektonische Meisterwerke, wie den Burj Al Arab und den höchsten Wolkenkratzer unserer Welt, den Burj Khalifa. Diese Bauwerke sind legendär und jedes Kind kennt den Burj Khalifa, jedoch hat Dubai deutlich mehr zu bieten, als nur beeindruckende Wolkenkratzer. Der gesamte Finanzsektor der Stadt im Nahen Osten bietet hervorragende Möglichkeiten zum Investieren und für anderweitige Geschäfte.

Die Vereinigten Arabischen Emirate und Dubai – Dreh- und Angelpunkt in der Weltwirtschaft

Dubai ist eine Stadt mit ungefähr 3,5 Millionen Einwohnern und liegt im Nahen Osten. Die Stadt zeichnet sich durch Luxus, Reichtum und eine moderne Architektur aus. Aber auch das Nachtleben in Dubai ist vielfältig, was es zu einem schönen Urlaubsort macht.

Jedoch wollen wir uns im Folgendem nicht mit dem Luxusleben als Tourist in Dubai auseinandersetzen, sondern uns mit den finanziellen Aspekten beschäftigen. Denn, was die meisten über Dubai nicht wissen ist, dass sich der Standort schon seit längerem als Global-Player in dem gesamten Finanzsektor etabliert hat und als ein wichtiger Finanzort gilt.

Gerade deswegen kann es sich lohnen einen tieferen Blick in die Thematik zu bekommen, indem man sich mit dem Standort Dubai auseinandersetzt.

Dubai, ein internationales Bankenzentrum mit einem starken Finanzumfeld?

Dubai ist definitiv schon lange ein internationales Bankenzentrum. Die Stadt belegt den 8. Platz im Global Financial Centres Index und ist somit eine der weltweit wichtigsten Finanzmärkte. Besonders in der MENA-Region ist die Stadt die Nummer eins.

Sprich, die Wirtschaft floriert und die Geschäfte laufen gut. Mit großen Investitionen in wachstumstreibenden Branchen, wie beispielsweise in Fintech, kann man davon ausgehen, dass Dubai eine solide Zukunft besitzt.

Eine gute Möglichkeit von den dortigen Vorzügen profitieren zu können, sind Anbieter, wie https://www.dubai-auswandern.de/blog/bankkonto-dubai/. Diese ermöglichen es Ihnen einen stichhaltigen Überblick zu erhalten und dort erfahren Sie auch, wie man ein Bankkonto in Dubai ganz einfach eröffnen kann. Das wäre mit Sicherheit eine gute Idee, wenn man an Bankgeschäften im Nahen Osten teilnehmen möchte.

Es gibt für alle üblichen Fragen auch Online Antworten. Besonders dann, wenn man sich mit den finanziellen Aspekten beschäftigen möchte, muss man auch immer einen zumindest groben Überblick, über politische Themen, insbesondere die der Finanzpolitik, haben, um nachhaltig gute finanzielle Entscheidungen treffen zu können.

Arabisch gilt als Amtssprache in den Vereinigten Arabischen Emiraten, jedoch hat sich die englische Sprache als Geschäftssprache durchsetzen können und gilt als ebenso wichtige Sprache im Land, sodass Sie, soweit Sie Englisch beherrschen, keine Probleme haben werden, sich zu verständigen.

Die Zukunft Dubais und die des Finanzsektors

Wie bereits genannt, floriert die Wirtschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten und das nicht zuletzt wegen der Stärke des Finanzsektors und der dort ansässigen Finanzbranche. Jedoch plant das Land auch in Zukunft umfangreiche Wachstumsanreize zu generieren, indem Zukunftstechnologien gefordert werden.

Mit dem Programm „We The UAE 2031“ planen die Vereinigten Arabischen Emirate eine Vision für das nächste Jahrzehnt zu schaffen. Der Plan dabei ist ambitioniert und konzentriert sich dabei auf vier Säulen, die die Politik leiten sollen, wodurch das Land auch in Zukunft einen wichtigen globalen Stellenwert behalten soll.