Die Kunden des Bankhauses August Lenz können ab sofort den neuen digitalen Kontowechselservice nutzen. In Zusammenarbeit mit dem FinTech FinReach hat das Bankhaus ein Online-Tool für bestehende und potentielle Kunden eingeführt, mit dem ein aufwendiger Kontowechsel deutlich vereinfacht wird. In weniger als zehn Minuten können Bankkunden mit Hilfe dieses neuen Tools einen Kontowechsel durchführen. Der Service bietet zunächst eine Übersicht über alle Zahlungsempfänger und Zahlungspflichtigen, die im Zuge des Kontowechsels berücksichtigt werden sollen. Anschließend legt der Kunde alle umzuziehenden Daueraufträge fest. Schnell, einfach und kostenlos kann somit der Kontowechsel selbst durchgeführt werden. Per digitaler Unterschrift werden zum Schluss alle Angaben verifiziert und die im Rahmen des Wechsels betroffenen Aufträge zukünftig berücksichtigt.
Bankhaus August Lenz als Innovationstreiber
In Zusammenarbeit mit ausgesuchten FinTechs ermöglicht das Bankhaus August Lenz seinen Kunden innovative Online-Tools zu nutzen, mit denen sie ihre Geldgeschäfte noch einfacher erledigen können. Mit dem Kontowechselservice wird nun das digitale Angebot erweitert. Das Bankhaus ist für die digitale Zukunft bestens gerüstet. Die Web-Applikation €inblick wurde bereits mit dem Kundeninnovationspreis 2015 und dem Gold Stevie Award 2016 ausgezeichnet. Kunden können damit ihre Depots und Konten auch bei Fremdbanken transparent und mobil zu jeder Zeit im Blick behalten. Beim Bankhaus gilt aber auch weiterhin die Maxime: Sämtliche digitale Angebote erreichen nur in Kombination mit persönlicher Beratung einen wahren Mehrwert. Im Mittelpunkt der Beratung steht immer der Family Banker®, der ab dem ersten Euro den Kunden persönlich und auf Augenhöhe in sämtlichen Finanzfragen beratend zur Seite steht.
Über das Bankhaus August Lenz
Das Bankhaus August Lenz ist Teil der börsennotierten, europaweit tätigen Mediolanum Banking Group mit Sitz in Mailand. Sie garantiert Kunden des Bankhauses August Lenz den Rückhalt, den nur eine Finanzgruppe dieser Größe bieten kann. Im Jahr 2015 erzielte die Mediolanum Gruppe 439 Millionen Euro Gewinn nach Steuern. Gleichzeitig genießen Kunden über das Konzept des Family Bankers® eine persönliche und individuelle Beratung und die Flexibilität einer Online-Bank.