Die Mobile Trend GmbH hat die App „Mob Pay” vorgestellt, mit der Kunden einfach und bequem online einkaufen können. Eine Registrierung ist nicht erforderlich, es genügt die Eingabe der Telefonnummer.

Online Shopping wird immer beliebter. Nun kann man seine Einkäufe mit einer praktischen Handy App bezahlten
© Shutterstock

Online Banking ist in Deutschland fest etabliert. Rund 47 Prozent aller  Girokonten werden inzwischen über das Internet geführt, wobei der Anteil bei den Privatbanken deutlich höher liegt als bei den Genossenschaftsbanken oder den Sparkassen. Damit ist das das Thema im Markt fest verankert.

Inzwischen macht sich ein weiterer Trend bemerkbar, nämlich der zum sogenannten Mobile Payment. Smartphones und Tablet PCs verändern die Gewohnheiten des Surfens im Internet und in der Folge das Konsum- und Bezahlverhalten nachhaltig.


Ein Vorreiter in der Entwicklung dieses Trends ist die Hamburger Mobile Trend GmbH. Sie hat vor kurzem die neue App Mob Pay vorgestellt. Mit Mob Pay können User sicher und bequem zahlen. Bei online getätigten Einkäufen müssen sie dafür als Referenz lediglich ihre Telefonnummer angeben. Mob Pay ist ein exklusives Paymentprodukt und ein besonders sicheres und anonymes System, das keine spezielle Registrierung erfordert.

Mob Pay garantiert Sicherheit

Von diversen Befragungen ist bekannt, dass Kunden nur dann bereit sind, mobil zu bezahlen, wenn die entsprechende Sicherheit gewährleistet ist. An nächster Stelle stehen die Wünsche nach Bequemlichkeit und Flexibilität.

Die Mob Pay App ist an die aktuellsten Sicherheitsstandards angeglichen. So kann das Unternehmen nach eigener Aussage einen geschützten Zahlungsverkehr garantieren. Die einfache Handhabung steht ebenfalls im Fokus, genauso wie einem erhöhten Datenschutz und der Abschirmung vor externen Hackerangriffen.

Die App ermöglicht es den Kunden, Bezahlungen im Internet unmittelbar über das Smartphone vorzunehmen. Die Abrechnung erfolgt anschließend über die Mobilfunkrechnung, ohne dass eine Registrierung erforderlich ist.