Was bringt uns die Zukunft? Es gibt Technologietrends im Finanzdienstleistungssektor, die unsere Bankgeschäfte für immer verändern. Erfahren Sie die bedeutendsten Trends in Finanzdienstleistungssektor, die in Zukunft auch Sie betreffen werden.
Artikel zu App
Vor der Pandemie haben viele Experten vom Niedergang der VPNs gesprochen. Während der Pandemie wurden VPNs unabdingbar für viele Remote-Mitarbeiter, ermöglichen sie doch sicheres Remote Work. Was hält die Zukunft bereit für VPNs?
Insbesondere junge Menschen nutzen täglich viele Stunden ihr Smartphone unter anderem auch für Bankgeschäfte. Deshalb gibt es mittlerweile Schweizer Banking Apps mit vielen Funktionen. Welche es sind und worauf es ankommt, wird nachfolgend näher beschrieben.
Heutzutage ermöglichen die meisten Banken und Sparkassen ihren Kunden Online Banking Apps. Der große Vorteil dieser mobilen Anwendungen liegt darin, dass Kunden zu jeder Zeit und von jedem Ort Bankgeschäfte erledigen können – zumindest in der Theorie.
Immer mehr Broker entwickeln eigenen Apps und ermöglichen auch Anfängern den Handel mit unterschiedlichen Werten. Doch welche App für wen geeignet ist und worauf Interessenten schon vor der Registrierung achten sollten, erklären die wenigsten Anbieter.
Vom Arbeitgeber ein Firmenhandy zu erhalten, wird häufig praktiziert und sorgt bei Mitarbeitern für große Freude. Die Regeln, die die Diensthandy-Gestellung mit sich bringt, sind jedoch meist schwammig. Höchste Zeit, die Knackpunkte einmal näher zu beleuchten.
Eine aktuelle Studie warnt Bankkunden vor betrügerischen Banking Apps. Sie sehen aus wie echte Online Banking Apps und versuchen so, Geld oder Kontodaten auszuspionieren. Wir zeigen, wie man sich schützen kann.
Laut einer aktuellen Studie ist jeder dritte Smartphone-Nutzer von Angriffen durch Schadprogramme betroffen. Diese verstecken sich oft in scheinbar harmlosen Apps. Neun Tipps und Hinweise zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Smartphone sicher machen und vor Datenhackern schützen können.
Die Mobile Trend GmbH hat die App „Mob Pay” vorgestellt, mit der Kunden einfach und bequem online einkaufen können. Eine Registrierung ist nicht erforderlich, es genügt die Eingabe der Telefonnummer. Online Banking ist in Deutschland fest etabliert. Rund 47 Prozent aller Girokonten werden inzwischen über das Internet geführt, wobei der…