Bausparverträge gelten als klassisches Instrument für Bauinteressierte, die sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen wollen. Tatsächlich lässt sich ein Bausparvertrag jedoch vielseitig einsetzen.
Artikel zu Bausparen
Bausparverträge gelten bekanntlich als überaus beliebt, wenn es um die Finanzierung der eigenen vier Wände geht – aber warum ist das so? Welche Vorteile bietet so ein Bausparvertrag? Und wie funktioniert Bausparen denn eigentlich genau?
Angehende Immobilienkäufer sind mit vielfältigen Fragen konfrontiert. Vor allem bei der Aufnahme der dazu gehörenden Baufinanzierung ist vieles zu beachten. Will man eine perfekte Finanzierung sicherstellen, kommt es auf vier Schritte an.
Lange Zeit galt der Grundsatz, keine Immobilienfinanzierung ohne Eigenkapital. Heutzutage ist ein Hauskauf, bei dem sämtliche Kosten über einen Kredit finanziert werden, durchaus möglich. Sechs Ratschläge sollten dabei beherzigt werden.
Schätze müssen nicht immer aus Gold oder Silber sein. Manchmal sind sie auch aus Beton. Die Eigentumswohnung ist derzeit eine der beliebtesten Wertanlagen und das beste Beispiel dafür. Doch worauf müssen Käufer achten? Diese fünf Tipps helfen beim Immobilienkauf.
90 Prozent der Deutschen träumen bereits in ihrer Jugend von den eigenen vier Wänden. Dieser Traum vom Eigenheim lässt sich meist nur dann erreichen, wenn man bereits frühzeitig darauf hinarbeitet. Bausparen kann ein Weg dazu sein.
Bausparverträge haben in Deutschland eine lange Historie und zählen nach wie vor zu den Klassikern der von Banken angebotenen Produkte. So beständig und ähnlich sich die Verträge in ihren Komponenten gestalten, so schwankend entwickeln sich die Darlehenszinssätze.