Beschäftigen Sie sich gerade mit der Digitalisierung des Finanzsektors oder möchten Sie einfach einen ersten Einblick erhalten? Dann erfahren Sie im Folgenden die wichtigsten Details und welche Chancen Banking 2.0 bietet!
Artikel zu Finanzen
Wenn der Urlaub ansteht, aber das Portemonnaie die Reisekosten nicht abdeckt, kann eine Finanzierung helfen. Doch hier ist Vorsicht geboten: Wer aus Bequemlichkeit den Dispokredit des Girokontos nutzt, zahlt nämlich drauf.
Wie wichtig ist es Finanzdienstleister regional bekannt zu sein? Muss man Präsenz zeigen oder darf man sich auf das Empfehlungsgeschäft verlassen? 5 Tipps zeigen, wie erfolgreiches Marketing funktioniert.
Finanzberater müssen mit seriösem Auftreten überzeugen, schließlich ist die Erwartung, dass sie mit großen Summen Geld umgehen. Entsprechend sollte der Lebenslauf eines Finanzberaters in Form und Stil der Branche entsprechen und präzise und schnörkellos sein.
Sie überlegen, ob Sie ein Gemeinschaftskonto eröffnen sollen, doch sind sich noch nicht sicher, ob es die richtige Option für Sie ist? Keine Sorge, wir geben Ihnen alle wichtigen Informationen, sodass Sie leichter eine Entscheidung treffen können.
Ein Fuhrpark in größeren Unternehmen mit Außeneinsätzen ist unerlässlich. Doch es gibt viele Kosten- und Steuerfallen. Diese zu kennen und zu umgehen können viel Geld und Zeit sparen. Dabei gilt es zu prüfen, worauf es beim Fuhrpark wirklich ankommt.
Wer einen Kredit benötigt denkt meist zunächst an seine Bank oder Sparkasse. Hier kommt es immer auf die eigene Kreditwürdigkeit an. Für manchen kann ein Autopfandhaus eine Alternative zum Bankkredit darstellen.
Leider sind Aktienkurse starken Schwankungen unterworfen und wie viel Gewinn am Ende für die Anleger herausspringt, ist nie wirklich sicher. Aber wodurch werden die Aktienkurse eigentlich beeinflusst, und worauf sollte man beim Aktienkauf achten?
Für das Alter vorsorgen oder den Kindern ein finanzielles Polster mitgeben: Es gibt viele Gründe, sich gezielt um den Aufbau von Vermögen zu kümmern. Damit dies gelingen kann sollten Sie fünf Tipps besonders beachten.
Wenn Sie am Anfang stehen, könnten Sie meinen, dass es eine gute Idee ist, in Büromaterialien wie Stifte, Papier oder Monitore zu investieren. Ist es nicht. Um Ihre Anfangskosten zu reduzieren, sollten Sie sich diese sechs Tipps ansehen!