Gold als Geldanlage hat tausende Jahre bewährte Historie, während Bitcoin erst seit 2009 existiert. Schützt Bitcoin wirklich genauso gut wie Gold gegen Inflation? Erfahren Sie mehr über Vor- und Nachteile!
Artikel zu Inflationsschutz
Mezzanine-Kapital ermöglicht Privatpersonen flexible Finanzierungsmöglichkeiten für den Immobilienerwerb oder die Modernisierung des Eigenheims, ohne ein großes Eigenkapital vorweisen zu müssen. Ideal für den Hauskauf, Renovierungen oder den Erwerb von Ferienimmobilien.
Haben Sie sich bereits Gedanken darüber gemacht, wie Sie Ihr Vermögen vor der hohen Inflation schützen? Eine Möglichkeit bietet die Anlage in interessante Projekte mittels Crowdinvesting. Im Beitrag erfahren Sie etwas über die Vorteile dieses Investments.
Bei lang anhaltender Inflation auf derzeitigem Niveau würden Sparer mit einem Vermögen über 20.000 Euro rund 1.000 Euro pro Jahr an Kaufkraft verlieren. Es gilt also, eine Strategie für den Vermögensschutz zu finden.
Manchmal lohnt es tatsächlich, Schulden zu machen, weil geborgtes Geld aktuell mit günstigen Konditionen zu haben ist. Ein ideales Umfeld für den Erwerb von Wohneigentum. Oft kommt die staatliche Förderung noch on top. Deshalb gilt: Wenn nicht jetzt, wann dann?
Die Menge verfügbaren Goldes auf unserem Planten ist begrenzt. Deshalb und aufgrund der diesem Edelmetall innewohnenden Faszination hat Gold über Jahrhunderte hinweg eine hohe Kaufkraft bewahrt. So ist physisches Gold als Weihnachtsgeschenk für viele weit mehr als nur eine im wahrsten Wortsinn „glänzende“ Idee. Mit fast 1.300 € im Jahresdurchschnitt…
Gerade bei niedrigsten Zinsen werden Aktien für viele Anleger wieder interessant. Vor dem Kauf der Papiere gilt es allerdings, einige Punkte zu beachten. Die guten Tipps der Nachbarn und Kollegen bringen wenig. Wer sich als Börseneinsteiger beginnt, mit Aktien zu beschäftigen, ist gut beraten, ein Depot bei einer Direktbank zu…
Die beliebten Geldanlagen in Tagesgeld oder Festgeld galten in den vergangenen Jahren eigentlich als attraktive Geldanlage. Auf Tagesgeld konnten Anleger Zinsen um zwei bis drei Prozent erzielen, beim Festgeld waren es in guten Zeiten bis Anfang 2012 noch um 4,75 Prozent. Inzwischen liegt die Betonung auf dem Wörtchen „eigentlich“, denn…