Was viele Verbraucher für ihr gutes Recht halten, ist in Wirklichkeit oft ein weit verbreiteter Irrglaube. Insbesondere beim Kaufen und Bezahlen sind fünf Irrtümer weit verbreitet. Kunden sollten daher auf der Hut sein.
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Für die Kunden gibt es eine große Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten. Bei so viel Auswahl wissen viele nicht recht, welche Zahlungsmethode für sie die Beste ist. In der Tat hat jede Zahlungsmethode ihre Vor- und Nachteile, über die Sie sich besser im Vorhinein informieren sollten.
Das Absenden einer falschen Überweisung ist für Kunden ärgerlich, für Banken und Sparkassen jedoch Routine. Zwar gibt es keine automatische „Geld-zurück-Garantie“, es ist aber meist möglich, dass Kunden ihr Geld zurück erhalten.
Im Urlaub geben viele Menschen mehr Geld aus als gewöhnlich. Meistens gibt es dafür angenehme Gegenleistungen, doch manchmal erlebt man nach der Heimkehr böse Überraschungen. Diese können Sie aber vermeiden.
Bundesweit werden im Durchschnitt über 300 Lastschriften pro Sekunde ausgeführt. Was aber können Kunden von Banken und Sparkassen tun, wenn fehlerhaft Geld von ihrem Girokonto abgebucht wurde. Drei wertvolle Tipps zeigen, was zu tun ist.