Der Arbeitsmarkt erfährt heute erhebliche Veränderungen. Man möchte jedoch wissen, in welchen Bereichen wir uns auf Stabilität verlassen können. Wir blicken auf die Jobs in der digitalen Welt, die weiterhin aktuell bleiben.
Artikel zu Nachhaltigkeit
Die Finanzindustrie ist gefordert und muss sich auf der Grundlage der Nachhaltigkeitspolitik der Agenda 2030 auf einen Wandel einstellen. Zunehmend steht Nachhaltigkeit bei Investoren und Geschäftspartnern im Vordergrund und die Nachfrage nach nachhaltigen Finanzprodukten wächst.
In unserer aktuellen Gesellschaft bekommt die Umwelt und somit das Thema Nachhaltigkeit eine immer größer werdende Bedeutung. Auch bei Banken gibt es solche, die sich auf Nachhaltigkeit fokussieren und die umweltbewusste Kunden daher priorisieren sollten.
Die Energiewende kommt und das eröffnet völlig neue Wege, um zu investieren. Schon jetzt stehen private Anleger in den Startlöchern und wollen an den Chancen teilhaben. Möglichkeiten gibt es viele, aber die Potenziale der Märkte sind noch lange nicht ausgereizt.
Im vergangenen Jahr trat die überarbeitete Fassung der MiFID II in Kraft. Anlage- und Versicherungsberater sind seitdem verpflichtet, im Beratungsgespräch die Nachhaltigkeitspräferenzen der Kunden zu erfragen. Was bedeutet dies für Anleger?
Es gibt Banken, die sich auf nachhaltige Investitionen spezialisiert haben. Ob für erneuerbare Energien, Klimaschutz oder Finanzierungen, die Umweltstandards nicht verletzen; sie alle bieten die Möglichkeit, aktiv zum Umweltschutz beizutragen und gleichzeitig Finanzen zu verwalten.
Wie kann man in seine Gesundheit investieren? Es kann sich dabei um reine Prävention handeln, aber auch um die Investition in die Anschaffung von ergonomischen Möbeln wie zum Beispiel einem höhenverstellbaren Schreibtisch.
Wie können Sie Ihre Online-Einkäufe nachhaltiger gestalten? Es muss nicht teurer oder sehr schwierig sein. Hier sind acht einfache Tipps, wie Sie Ihren Online-Einkauf umweltfreundlicher gestalten können, um so einen Unterschied zu machen.
Immer mehr Anleger möchten bei der Geldanlage ein gutes Gewissen haben. Sie investieren ihr Geld nachhaltig nach ökologischen und ethischen Kriterien und müssen dabei nicht auf Rendite verzichten.
Deutschland hat gewählt. Und auch wenn viele Bürger mit den Ergebnissen hadern, werden sie wohl für die nächsten vier Jahre die Zukunft des Landes bestimmen. Doch welche Auswirkungen haben die Ergebnisse der Bundestagswahl auf die Finanzbranche?