Mit der zunehmenden Verbreitung von Online Banking und digitalen Zahlungen wächst das Risiko für Verbraucher, Opfer von Cyberattacken zu werden. Fünf praktische Tipps zeigen, wie man sein Konto und seine Finanzen wirksam vor Angreifern schützen kann.
Artikel zu Passwort
Internet Banking gehört für viele Menschen zum Alltag, egal ob auf dem Computer, Tablet oder Smartphone. Um nicht Opfer von Cyberkriminellen zu werden, sollten Kunden von Banken und Sparkassen fünf Ratschläge beherzigen.
Cyberkriminelle haben es vermehrt auf Investmentkonten im Internet abgesehen. Zögern Sie daher nicht, Ihr Geld so gut wie möglich zu schützen. Sechs einfache Maßnahmen die sofort umgesetzt werden können zeigen, wie dies gelingen kann.
Passwortsicherheit war noch nie so wichtig, um Daten effektiv und wirksam schützen zu können. Sind Ihre Passwörter sicher oder haben Betrüger freien Zugang zu Ihren persönlichen Daten. Lesen Sie jetzt, wie Sie Ihre Passwörter sicher gestalten können.
Die zunehmend digitalisierte Welt ist eine Herausforderung für jeden Einzelnen. Wer die folgenden sechs Aspekte beherzigt, kann sich allerdings äußerst sicher über den Computer oder ein mobiles Gerät durch das Internet bewegen.
Biometrische Authentifizierungsmethoden per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung zum Identifizieren bzw. Verifizieren von bestimmten Personen nehmen weiterhin stark zu. Doch wie sicher ist diese Art von Benutzerkennung?
Das Onlineshopping ist in der heutigen Zeit immer wichtiger geworden. Viele Kunden, aber auch viele Verkäufer nutzen das Internet als Marktplatz für die alltäglichen Dinge. Die Sicherheit wird dabei oft vergessen.
Daten und Datensicherheit werden im Zeitalter des Internets immer wichtiger. Für die sichere Aufbewahrung geheimer und vertraulicher Dokumente sind virtuelle Datenräume geeignet. Dabei sollte man jedoch einiges beachten.
Vom Arbeitgeber ein Firmenhandy zu erhalten, wird häufig praktiziert und sorgt bei Mitarbeitern für große Freude. Die Regeln, die die Diensthandy-Gestellung mit sich bringt, sind jedoch meist schwammig. Höchste Zeit, die Knackpunkte einmal näher zu beleuchten.
Kreditkartennummer, Name oder Wohnadresse – bei vielen Aktivitäten im Internet werden sensible Daten abgefragt. Umso wichtiger ist es, die eigenen Daten so gut wie möglich zu schützen. Dazu reichen bereits ein paar einfache Maßnahmen.