Gemäß § 83 Abs. 3 WpHG müssen Kreditinstitute Beratungsgespräche mit Kunden aufzeichnen und archivieren. Mit der Technik von MiFID Recordern gelingt die Aufzeichnung von Telefongesprächen besonders unkompliziert, flexibel und sicher.
Artikel zu Sparkasse
Das Absenden einer falschen Überweisung ist für Kunden ärgerlich, für Banken und Sparkassen jedoch Routine. Zwar gibt es keine automatische „Geld-zurück-Garantie“, es ist aber meist möglich, dass Kunden ihr Geld zurück erhalten.
Seit Jahren arbeiten die Banken in Deutschland an ihrer neuen Strategie. Auch für das Jahr 2020 lassen sich klare Vorsätze ausmachen, was die Entfaltung neuer Geschäftsbereiche angeht.
Die Zeiten, in denen man ständig das Portemonnaie dabei haben musste, sind vorbei. Bargeld ist out und mobiles und vor allem kontaktloses Bezahlen auf dem Vormarsch. Das Smartphone, NFC und Apps machen es möglich!
Online Banking ist für viele Deutsche Alltag. Die Systeme der Banken und Sparkassen sind zwar sicher, doch nicht alle Nutzer achten ausreichend auf die persönliche Sicherheit. Die Berücksichtigung ein paar einfacher Tipps kann helfen.
Kunden von Banken und Sparkassen erhalten aktuell Post von ihrem Kreditinstitut, in der es um neue Regeln im Zahlungsverkehr und Sicherheit beim Online Banking geht. Insbesondere geht es um einen Ersatz für die „alte“ TAN-Liste.
Keine nennenswerten Renditen, hohe Kosten und neue Konkurrenten machen den Hausbanken in diesen Jahren zu schaffen. Die Zahl der Filialen reduziert sich in Deutschland bereits seit Jahren mit hoher Geschwindigkeit. Doch in welchen Bereichen wäre es für die Institute möglich, noch einen Platz in der Branche zu finden und sich gegen die digitale Konkurrenz zu stemmen?
Mittlerweile hat fast jeder ein Girokonto, aber nur die Wenigsten kennen sich damit aus – das kann fatale Folgen haben! Vor der Eröffnung sollte man daher genau hinschauen und Leistungen und Preise vergleichen.
Am 25. Mai 2018 ist die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union in Kraft getreten. Auch die Kunden von Banken und Sparkassen sollen damit besser vor Datenmissbrauch geschützt werden.
Viele Menschen möchten einen Kredit aufnehmen. Noch vor wenigen Jahren war die Suche nach den günstigsten Konditionen sehr aufwändig. Das Internet hat dies geändert. Doch auch hier gilt es, auf der Hut zu sein.