Bankkunden wollen mehr von ihrer Bank, vor allem online: Kontoführung, Kartenverwaltung, Finanzprodukte, Beratung – am besten kostenlos und im schicken Design. Vor allem junge Bankkunden werden zur neuen, anspruchsvollen Zielgruppe.
Artikel zu Vertrauen
Das Potenzial der künstlichen Intelligenz ist für die Finanzbranche angesichts höchst komplexer Produkte und Abläufe sehr hoch. Auch in Zukunft wird KI ein wesentlicher Bestandteil im Bankensektor sein, um unter anderem den Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden.
Banken und Sparkasse sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, die Kundenbindung zu erhöhen. Eine der besten Möglichkeiten dazu sind Werbeartikel. Doch was sind die idealen Werbeartikel für eine Bankfiliale?
Sie haben ein Unternehmen aber kein Logo? Dabei muss das Erstellen eines Logos nicht kompliziert sein. Doch was macht ein eigenes Logo so wichtig und worauf kommt es beim Design an? Erfahren Sie, wie es Ihnen gelingt, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Beschäftigen Sie sich gerade mit der Digitalisierung des Finanzsektors oder möchten Sie einfach einen ersten Einblick erhalten? Dann erfahren Sie im Folgenden die wichtigsten Details und welche Chancen Banking 2.0 bietet!
Wie wichtig ist es Finanzdienstleister regional bekannt zu sein? Muss man Präsenz zeigen oder darf man sich auf das Empfehlungsgeschäft verlassen? 5 Tipps zeigen, wie erfolgreiches Marketing funktioniert.
Finanzberater müssen mit seriösem Auftreten überzeugen, schließlich ist die Erwartung, dass sie mit großen Summen Geld umgehen. Entsprechend sollte der Lebenslauf eines Finanzberaters in Form und Stil der Branche entsprechen und präzise und schnörkellos sein.
Seit viele wirtschaftswissenschaftliche Studien belegen, dass agiles Management bis zu fünfmal höhere Margen in Unternehmen erzielt, gilt es als adäquate Maßnahme zur erfolgreichen Produktentwicklung. Doch wie können Bankkunden von agilem Management von Banken und Finanzdienstleistern profitieren?
Der Finanzsektor macht immer wieder mit kleinen und großen Skandalen auf sich aufmerksam. Die Sicherheit für Kunden und Banken ist eine große Herausforderung. Mit neuen Technologien und Verfahren werden Finanztransaktionen transparenter und nachvollziehbarer.
230 Sprachen werden in Europa gesprochen. Wünsche und Ziele der Kunden werden immer individueller. Banken und auch andere Unternehmen müssen im Zeitalter der Digitalisierung die Kundenansprache neu überdenken und sich offen gegenüber neuen Technologien zeigen.