Erfolgreiches Management in der Finanzbranche fällt nicht vom Himmel. Wichtig sind speziell drei Zutaten: Führungskräfte müssen Kompromissbereitschaft, kontinuierliche Weiterbildungen und Kundenorientierung mit sich bringen.
Artikel zu Zufriedenheit
Im Finanzsektor ist Transparenz entscheidend für den Erfolg. Die offene Kommunikation bildet das Fundament für eine gesunde Beziehung aller Involvierten. Damit die funktioniert müssen einige wichtige Aspekte beachtet werden.
Finanzielle Bildung ist in Deutschland ein Problem. Dabei ist dies auch für Unternehmen wichtig. Sechs Vorteile zeigen, wie sich Mitarbeiterschulungen in Sachen Finanzen am Arbeitsplatz für Unternehmen lohnen und langfristig auszahlen!
Seit viele wirtschaftswissenschaftliche Studien belegen, dass agiles Management bis zu fünfmal höhere Margen in Unternehmen erzielt, gilt es als adäquate Maßnahme zur erfolgreichen Produktentwicklung. Doch wie können Bankkunden von agilem Management von Banken und Finanzdienstleistern profitieren?
Unter Personalentwicklung verstehen Unternehmer oft hohe Kosten und im Tagesgeschäft fehlende Mitarbeiter, dabei hat eine gute Personalentwicklung Sparpotential und Motivationskraft. Wissen hilft Fehler vermeiden. Vermiedene Fehler sparen Zeit und Geld.
Eine aktuelle Studie zeigt eine anhaltend hohe Bereitschaft der Deutschen, in Gold zu investieren. Die Zufriedenheit mit dieser Form der Geldanlage ist unverändert hoch.
Aufgrund hausgemachter Probleme schreibt die Deutsche Bank seit Jahren rote Zahlen. Doch seitdem der neue Chef der Deutschen Bank, Christian Sewing, an der Spitze steht, scheint es langsam aus dem Tief heraus zu gehen.
Führungskräfte sollten an motivierten Mitarbeitern interessiert sein. Nur so lässt sich Zufriedenheit am Arbeitsplatz und die notwenige Leistungsbereitschaft sichern. Sechs Dinge gilt es dabei besonders zu beachten.