Gerade jetzt im Sommer gibt es viele schönere Dinge, die man machen könnte, statt 40 Stunden pro Woche im stickigen Büro zu sitzen. Klar, der Sommerurlaub hebt die Laune. Doch was wäre, wenn man so viel Geld hätte, dass man ständig Urlaub machen könnte? Eine von smava erstellte Infografik zeigt die verschiedensten Wege auf, die man wählen kann, um reich zu werden.

Reichtum ist keine Schande

Wer strebt nicht an, ein kleines bisschen reicht zu werden?

Es gibt viele Möglichkeiten reich zu werden

Der Weg zum Reichtum ist sehr vielfältig und sollte am besten abhängig von Ihren individuellen Fähigkeiten bestritten werden. Nur wenige haben Glück und werden in eine wohlhabende Familie geboren. Wenngleich es in diesem Fall wahrscheinlich ausreicht, auf das Erbe von Tante Erna zu warten, müssen sich andere auf angeborene und erlernte Fähigkeiten verlassen.

Können Sie gut Fußball spielen? Dann sollten Sie doch einmal über eine professionelle Karriere als Fußballer nachdenken. Selbst wenn Sie es nur in die zweite Bundesliga schaffen winkt immerhin ein durchschnittlicher Verdienst von 450.000 Euro pro Jahr. Das ist schon mal keine schlechte Ausgangslage.


Noch besser fahren Sie jedoch, wenn Sie gern auf der großen Bühne stehen und bereits Gesangserfahrungen in der Karaoke-Bar nebenan sammeln konnten. Unter Umständen können Sie dann wie Helene Fischer 3,5 Millionen Euro pro Jahr allein durch Plattenverkäufe verdienen.

Erscheint Ihnen die Karriere im Profisport zu anstrengend und das Musikbusiness zu unsicher dann gibt es immer noch die Option als Selbstständiger zu jeder Menge Geld zu kommen. 40% der Reichen haben eben genau diesen Weg gewählt.

Dem Reichtum auf die Sprünge helfen

Wenn Sie jetzt denken, dass die genannten Möglichkeiten für sie nicht in Frage kommen, weil Sie ein Angestellter und Sportmuffel sind und dazu überhaupt nicht gerne singen, dann gibt es immer noch die Möglichkeit Lotto zu spielen. In Deutschland gibt es schließlich pro Jahr mehr als 100 Lotto-Millionäre. Warum sollten Sie es also mit etwas Glück nicht auch schaffen können?

Lässt der große Geldsegen doch noch etwas auf sich warten, stellt das keinen Grund dar zu verzweifeln. Bekanntlich folgt dem Pech im Spiel das Glück in der Liebe. Tun Sie es doch einfach den 8% der Hochvermögenden gleich, die mit einer Heirat Reichtum erlangen konnten.

Wie man sonst noch reich werden kann

Und wenn das auch nicht klappen sollte, dann bleibt immer noch eine Karriere auf YouTube. Bekannte YouTuber machen schließlich vor wie sich spielend jede Menge Geld verdienen lässt. Vielleicht können Sie auch besonders gut shoppen? Diese Eigenschaft qualifiziert Sie nämlich ebenso für eine Karriere in den sozialen Medien.

In der Zwischenzeit können Sie dann schon einmal im Urlaub ausprobieren wie es sich anfühlt ein Millionär zu sein. Fahren Sie dafür einfach nach Vietnam und wechseln Sie 50€. Schon sind Sie ein Millionär – dem Währungswechsel sei Dank!