2017 werden über eine Mrd. Menschen Mobile Banking nutzen. Bereits heute ist es zu einem von vielen Kunden akzeptierten Kanal geworden. Und das obwohl die Angebote der Banken vielfach noch nicht den Wünschen der Kunden entsprechen.
Was treibt die mobile Revolution?
Die Zukunft des Internets ist mobil. An dieser neuen Herausforderung für Finanzinstitute kann es keinen Zweifel mehr geben. Vor allem sind es die Kunden, die Banken drängen mehr aus ihrem mobilen Kanal zu machen. Durch die Nutzung von iPhones und anderen Smartphones haben sich neue Gewohnheiten herausgebildet, die sich auf die Art und Weise mit Unternehmen zu interagieren auswirken.
Einige interessante Fakten dazu sind in der folgenden Infografik zu finden.
Mobile Banking ermöglicht u.a. noch schnelleren Zugang zu Kontoinformationen und Dienstleistungen. Die zweite Infografik enthält dazu nähere Informationen.
Hat sich Ihre Bank schon auf die neuen Herausforderungen vorbereitet?