Forward Banking

ING Direct Canada strebt mithilfe einer witzigen Werbekampagne eine neue Marktpositionierung an. Ein innovatives und zukunftsorientiertes Konzept soll Kunden vom „Banking der Vergangenheit“ weg locken.

Partner des Bank Blogs

Über die ING Direct

ING Direct Canada wurde vor über 15 Jahren gegründet und war bis vor kurzem Teil der ING Gruppe. 2012 erfolgte der Verkauf an die Scotiabank. Der Anspruch von ING Direct Canada ist es, mit einem einfachen, innovativen und fairen Banking, Marktanteile zu gewinnen.

Kampagne soll neue Positionierung unterstützen

Nachdem in den ersten 15 Jahren der Markenclaim „Save your Money“ (Sparen Sie Ihr Geld) lautete, wurde vor einem Jahr der neue Slogan „Forward Banking“ eingeführt. Mit dem Versprechen von mehr Zukunfts- und Kundenorientierung will man sich vom Wettbewerb weiter abheben und am Markt neu positionieren.

Es ist Zeit für ein neues Bankerlebnis

Das folgende Video soll die Botschaft „It’s time to stop banking in the past“ (Es ist an der Zeit, das Banking der Vergangenheit zu beenden) verdeutlichen.

Schauen Sie selbst, der Spot ist wirklich witzig gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=zTumg5lGFiI

Ausblick

Die gezeigten Videos vermögen einen ersten Einblick in die Philosophie von ING Direct Canada zu vermitteln. Mir hat das jedoch nicht ausgereicht und ich habe mit dem Marketingchef der Bank Kontakt aufgenommen und ein ausführliches Gespräch über die Bank, ihre Leistungsangebote, Ihre Vertriebskonzeption sowie ihre gegenwärtigen und zukünftigen Ziele geführt. Das Interview können Sie nächste Woche im Bank Blog lesen und ich verspreche Ihnen einige interessante Einblicke und Ideen, die sich auch auf unseren Markt übertragen lassen, u.a. zu einem interessanten Filialkonzept.