Soziale Medien sind hervorragend geeignet, Aufmerksamkeit auf die eigene Marke zu lenken und die Kundenbeziehungen zu intensivieren. Die heute vorgestellte Infografik zeigt Ansätze auf und hilft Ängste zu überwinden.
Banken bleiben zurückhaltend
Auch wenn soziale Medien eigentlich gar nichts wirklich Neues sind, bzw. es sie schon länger gibt als manche glauben, sind immer noch viele Banken und Sparkassen zurückhaltend bei ihrer Nutzung. Ursache sind unterschiedliche Befürchtungen und mangelnde Kenntnis über die Nutzungsgewohnheiten der Kunden.
Unterschiedliche Motive zur Nutzung
Menschen nutzen soziale Medien aus den unterschiedlichsten Motiven. Die folgende Infografik zeigt diese auf und beschreibt gleichzeitig, wie Unternehmen sich in sozialen Netzwerken optimal verhalten sollten. Auch mögliche Fehler und wie man diese vermeidet werden angesprochen.
Quelle: taniacreative
Treffen einige der Punkte auch für Ihr Institut zu? Was meinen Sie?