Der Bereich Studien wird ständig erweitert. Diese Woche wurden drei neue Studien über Social Media und Social Media Marketing in die Sammlung aufgenommen.
Bei der Suche nach interessanten Studien über die Themenschwerpunkte des Bank Blogs bin ich diesmal im Bereich Social Media fündig geworden und habe den Themenbereich „Studien rund um das Web 2.0“ um die folgenden drei Studien erweitert:
Die wertvollsten Social Media Marken 2012 / Eine weltweite Auswertung
Ein Ranking der wertvollsten Marken von sozialen Netzwerken zeigt Facebook, YouTube und Twitter an der Spitze.
Social Media Marketing / Bedeutend für die Unternehmenskommunikation
Mehr als zwei Drittel der deutschen Unternehmen nutzen bereits aktiv Social Media Marketing für ihre Unternehmenskommunikation. So das Ergebnis der hier vorgestellten Studie des Deutschen Instituts für Marketing.
Social Commerce / Show me the money
Entspricht Social Commerce überhaupt der Natur des Miteinanders in sozialen Netzwerken? Wie Social Media-Nutzer als Kunden und dann als Fürsprecher und Markenbotschafter gewonnen werden können.
Alle Studien wie üblich mit Link zur direkten Downloadmöglichkeit. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen.