Wer einen Blick auf strategische Modelle, die Möglichkeiten der Messung von Erfolgen und auf die rechtlichen Implikationen im Umgang mit den Social Media werfen möchte, der sollte sich Freikarten für das 4. Finance Future Forum sichern.
Hintergrund
Heutzutage als Unternehmen die neuen Social Media zu ignorieren, ist ein Luxus, den sich auch die Banken in der eher traditionellen Finanzdienstleistungsindustrie nicht mehr leisten können. Das „links liegen lassen“ von Twitter, facebook & Co birgt große Risiken und die Entscheidung, den Weg in die neuen Medien nicht mitzugehen, kann sich keine Bank mehr erlauben, die im Kundendialog steht. Realistisch betrachtet, ist jede Bank bereits mittendrin im Social web: die Bankprodukte werden von Finanzportalen verglichen, die Pressemeldungen der Banken werden von den Online-Medien veröffentlicht und ihre Geschäftspolitik wird in Blogs durch Kunden und Meinungsbildner kommentiert. Nicht zuletzt ist ein großer Teil der Bankmitarbeiter – wie die Mitarbeiter aller anderen Unternehmen auch – in den bekannten Netzwerken wie Xing, Facebook und Linkedin unterwegs – üblicherweise unter Nennung des Arbeitgebers.
Damit führt kein Weg mehr daran vorbei: auch die Banken sind gefordert, ihre eigene Strategie für den Umgang mit den neuen Medien zu entwickeln.
Der Event
Am 21. November 2011 findet die vierte Veranstaltung aus der Reihe Finance Future Forum in den Räumen der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main statt. Mit dem Thema „Social Media Strategies & Policies“ wird diesmal ein Blick auf strategische Modelle, Möglichkeiten der Messung von Erfolgen bei der Umsetzung der Strategie und auf die rechtlichen Implikationen im Umgang mit den Social Media geworfen.
Referenten der DATEV eG, dem Deutscher Sparkassen- und Giroverband , der HypoVereinsbank, der ING-DiBa AG und den Social Media-Rechtsexperten aus den Kanzleien Büsing, Müffelmann & Theye und Diem & Partner berichten über folgende Themen: Social Media – Strategien, Social Media – Umsetzung der Strategie und Herausforderungen, Social Media & Recht – Richtlinien für die Finanzbranche, Social Media Guidelines – Umgang von Unternehmen mit den „neuen Medien, Zuhören und Mitreden im Social Web – Monitoring und Guidelines für Unternehmen und Social Media Measurement – Ansätze zur Erfolgsmessung.
Wertvolle Freikarten zu gewinnen
Der Eintrittspreis für diese tolle Veranstaltung ist eher günstig: 295,- Euro (inkl. MwSt.) und für Mitglieder eines der Kooperationspartner sind, 240,- Euro (inkl. MwSt.). Hier im Bank-Blog können Sie sogar Freikarten für diese tolle Veranstaltung gewinnen.
Was Sie dafür tun müssen? Ganz einfach:
Schreiben Sie in einem Kommentar zu diesem Artikel, was aus Ihrer Sicht die drei größten/wichtigsten Hindernissen/Hemmnisse bei der Einführung/Umsetzung von Social Media in Banken sind.
Geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse im vorgesehenen Feld an. Die Freikarten gehen den Gewinnern per E-Mail direkt durch den Veranstalter zu. Teilnahmeschluss ist der 31. Oktober 2011.