Social Media auf dem Vormarsch
Die Entwicklungen und Trends im Bereich der Sozialen Medien sind vielfältig. Der sinnvolle und richtige Einsatz sozialer Medien ist nicht nur für Finanzdienstleister eine unveränderte Herausforderung. Vielfach wird in vielen Unternehmen noch immer über Nutzen und Ertrag diskutiert.
Allerdings ist der Einsatz von Social Media im Marketing für erfolgreiche Unternehmen längst zum Standard geworden. Kein Wunder, handelt es sich doch bei einer Vielzahl von Menschen um einen festen Bestandteil deren Lebens.
Drei aktuelle Studien
Die vorgestellten Studien gehen auf den Zusammenhang von Social Media und Verkaufserfolgen sowie auf den Einbezug der Konsumeten ein und zeigen, wie ein Social Media Controlling aussehen kann.
Von Social Media zum Verkauf / From Social to Sale: 8 Questions to Ask Your Customers
Daten und Grafiken über den Zusammenhang zwischen Social Media und Verkauf.
Social Media Controlling / Strategie und Umsetzung
Neben Informationen zur Messung der Social Media Aktivitäten stellt die Studie einen Leitfaden für die Implementierung eines kennzahlenbasierten Social Media Controllings vor.
Vertrauen in Werbung / Global Trust in Advertising and Brand Messages
„Earned Advertising“, also die Werbung, verdrängt in der Bedeutung die bezahlte Werbung. Klassische Werbe- und Kommunikationsformate erreichen und überzeugen immer weniger Konsumenten.