10 Geheimnisse für den Weg zum Erfolg – Infografik
Gibt es echte Geheimnisse für den Weg zu mehr Erfolg in Alltag und Beruf? Vermutlich nicht. Zehn „Erfolgsgeheimnisse“ können aber zumindest einen Beitrag zur persönlichen Erfolgsstrategie leisten.
Gibt es echte Geheimnisse für den Weg zu mehr Erfolg in Alltag und Beruf? Vermutlich nicht. Zehn „Erfolgsgeheimnisse“ können aber zumindest einen Beitrag zur persönlichen Erfolgsstrategie leisten.
Feste Gewohnheiten und Rituale können dabei helfen und unterstützen, erfolgreicher zu werden. Zehn davon gehören zum Bestandteil einer Erfolgsstrategie für Alltag und Beruf.
Erfolgreicher sein? Wer will das nicht? Zehn Eigenschaften erfolgreicher Menschen geben Hinweise darauf, wie es gelingen kann, im privaten und beruflichen Leben (mehr) Erfolg zu haben.
Mitarbeiter erwarten, dass auch am Arbeitsplatz moderne digitale Tools zur Verfügung stehen. Nach einer aktuellen Studie können Unternehmen, die in digitale Technologien am Arbeitsplatz investieren, dadurch deutliche Produktivitätssteigerung erzielen.
Sie möchten als Führungskraft erfolgreich sein? Grundlage für jedweden Erfolg im Geschäftsleben ist es, die richtigen Fragen zu stellen. Beginnen Sie damit am besten bei sich selbst!
Digitales Coworking gehört bei vielen internationalen Unternehmen gerade im Banken- und Finanzsektor immer mehr zum Standard. Die besonderen Rahmenbedingungen begünstigen die Entwicklung und bieten damit die Chance, einen Blick auf die dort etablierten Best Practices und Lessons Learned zu werfen.
Die Arbeitswelt ändert sich in einem rasanten Tempo, Anforderungen und Ansprüche steigen im Zuge der digitalen Transformation. Dies hat auch Auswirkungen auf den Arbeitsplatz der Zukunft.
Das Buch „Workhacks“ von Lydia Schültken stellt ein Konzept vor, mit dem eingefahrene Arbeitsabläufe erkannt, verändert und nachhaltig verbessert werden können.
Der Produktionsfaktor Arbeit und die Bedingungen dafür sind dabei, sich weltweit dramatisch zu verändern. Ein Investitionsboom und neue geschäftliche Chancen stehen einem drastischen Arbeitsplatzbau und einem gravierenden Nachfragerückgang gegenüber.
Der Einsatz Künstlicher Intelligenz wird das Wachstum von Unternehmen ankurbeln und neue Jobs schaffen. Führungskräfte und Mitarbeiter sehen den Entwicklungen optimistisch entgegen.
Die Digitalisierung bringt neue Technologien und neue Bedürfnisse der Menschen hervor. Sie verändert grundlegend unsere Art zu leben und zu arbeiten. Die Deutschen erwarten vor allem mehr Komfort und Sicherheit.
Im Poker um die britischen Ausgleichszahlungen im Zuge des Brexit hat Theresa May das Angebot an die EU auf 42 Milliarden Euro verdoppelt. Allerdings stehen Forderungen zwischen 60 und 100 Milliarden Euro im Raum.
Führung ist ein wichtiger Ankerpunkt in jedem Unternehmen. Welche Eigenschaften und Fähigkeiten braucht man eigentlich als Führungskraft, um Mitarbeiter wirklich und nachhaltig motivieren zu können? Die heute vorgestellte Infografik gibt einen Einblick.
Die Digitalisierung schreitet voran und damit auch die Umsetzung neuer Arbeitsplatzkonzepte. Die Mehrheit der Unternehmen hat jedoch noch keine Strategie dafür, wie Technologien am Arbeitsplatz genutzt werden sollen.
Der Management-Nachwuchs in Banken und Sparkassen erwartet heutzutage mehr als nur Geld. Themen wie Work-Life-Balance und soziale Einstellung sind manchen Kandidaten ebenfalls wichtig, wie ein nicht ganz ernstgemeinter Blick auf vier Bewerberinterviews zeigt.
„Banking is People“ lautet ein klassisches Motto des Bankgeschäfts. Es komme auf die Beziehung zwischen Kunden und Bankberater an. Doch gilt dies auch in Zukunft? Daran bestehen ernsthafte Zweifel.
Immer mehr Meetings und Telefonkonferenzen erobern den Arbeitsalltag von Unternehmen. Mitarbeiter und Führungskräfte beklagen vielfach deren mangelnde Effizienz. Die aber ließe sich über einfache Maßnahmen steigern.
Zeit zu haben kann ganz einfach sein. Der heute vorgestellte Bestseller „Ganz einfach Zeit haben – Wie Sie sich von allem Überflüssigen befreien“ von Thomas Hohensee zeigt, wie Sie herausfinden, was Sie glücklich macht und sich von allem anderen befreien.
Das heute vorgestellte Buch „Wo liegt das Problem? So machen Sie Ihr Team in 3 Stunden wieder arbeitsfähig“ von Karl Kreuser und Thomas Robrecht ist ein praxisorientierter Leitfaden für eine zeitoptimierte Bearbeitung von schwierigen Situationen in Unternehmen.
In Zeiten von Digitalisierung und demographischem Wandel wird die Suche nach den richtigen Angestellten eine Multikanal-Disziplin mit einem Händchen für den Dialog. Social Media ist mittlerweile eine notwendige Facette dieses neuen Recruitings, die aber nicht alle Unternehmen meistern.
Das heute vorgestellte Buch „Nie wieder Stapel! In fünf einfachen Schritten zum perfekt organisierten Schreibtisch!“ von Nicole Sehl zeigt wie Sie Ihr Büro ausmisten, neu organisieren und wie Sie verhindern, dass sich das Chaos wieder breitmacht.
Eine aktuelle Studie zeigt die Einschätzungen und Erwartungen der Deutschen zu den Folgen der Digitalisierung. Demnach wird eine deutlich spürbare Veränderung der Arbeitswelt mit weitreichenden Auswirkungen erwartet.
Welche Innovationen werden in Zukunft unser Leben verändern? Und welche Chancen und Risiken ergeben sich daraus? Der heute vorgestellte Bestseller „Die Wirtschaftswelt der Zukunft“ von Alec Ross gibt Antworten auf diese Fragen und zeigt, wie Fortschritt unser komplettes Leben umkrempeln wird.
Die Digitalisierung und die damit einhergehende Automatisierung von Tätigkeiten werden in den nächsten Jahren erhebliche Auswirkungen auf Wirtschaft und Arbeit haben. Eine Studie zeigt die möglichen Folgen, auch für den deutschen Finanzsektor.
Was können intelligente Computer und Roboter schon heute? Wo werden sie bereits eingesetzt? Und wie werden sie unser Leben beeinflussen? Der heute vorgestellte Bestseller „Smarte Maschinen – Wie künstliche Intelligenz unser Leben verändert“ von Ulrich Eberl gibt Antworten auf diese Fragen.
Die Digitalisierung ist Segen und Fluch zugleich. Während Kunden die aus ihr resultierende Bequemlichkeit zu schätzen wissen, verursacht sie bei vielen Mitarbeitern und Führungskräften Stress-Symptome. Eine Infografik zeigt Symptome und gibt Empfehlungen zum Abbau.
Manche vergessen im Berufsleben mitunter, dass Kollegen und Mitarbeiter auch menschliche Wesen sind. Als Versuch, mehr zwischenmenschliche Kultur ins Arbeitsleben zu bringen, stelle ich Ihnen heute ein 39 Punkte umfassendes „Manifest für mehr Freundlichkeit am Arbeitsplatz“ vor.