10 Service und Technologie Trends 2014
Eine aktuelle Studie liefert eine Übersicht zu bedeutenden Trends im Bereich Technologie und Service mit dem Potential, bestehende Geschäftsmodelle zu verändern.
Eine aktuelle Studie liefert eine Übersicht zu bedeutenden Trends im Bereich Technologie und Service mit dem Potential, bestehende Geschäftsmodelle zu verändern.
Das zunehmend digital geprägte Leben erfordert auch eine Umstellung traditioneller Serviceansätze, um den neuen Erwartungen gerecht zu werden.
Die Anzahl der digitalen Endgeräte, die für Konsumenten verfügbar sind, hat stark zugenommen. In der Folge werden wir immer vernetzter, nicht nur untereinander, sondern auch mit Unternehmen und Marken. Und hierdurch verändern sich traditionelle Definitionen von Medien und deren Nutzung.
Wie stellt sich eine Bank zukunftsorientiert auf, die fest an das Vertriebsmodell Filiale glaubt? Die Bank of Ireland gibt ihre Antwort mit einer technologisch ausgerichteten Konzeptfiliale im Herzen eines Universitätsgeländes.
Die Bilder vermitteln einen Eindruck von den Details der innovativen Bankfiliale der Bank of Ireland auf dem Campus einer Universität und zeigen modernes, technologisches Banking der Zukunft
Leiter von Kommunikationsabteilungen verantworten immer öfter Digitale Inhalte und Social Media in ihren Abteilungen. Zudem stellen sie im Vergleich zu den letzten Jahren mehr Digital- und Social-Media-Experten ein und bauen intensivere Beziehungen zu einflussreichen Twitter-Nutzern und Bloggern auf.
Mit Apple Pay kommt Bewegung in den Markt für mobiles Bezahlen, soviel steht fest. Aber wie sieht es bei uns aus? Darüber und über die aktuelle Initiative von MasterCard beim kontaktlosen Bezahlen habe ich ausführlich mit dem Deutschlandchef Pawel Rychlinski gesprochen.
Heute, zumal an einem Feiertag, präsentiere ich Ihnen wieder die meist gelesenen Artikel des Vormonats. Eine gute Gelegenheit für den einen oder anderen, nochmal „nachzulesen“.
Social Media sind eine der größten Quellen geschäftsrelevanter Daten und einer der wichtigsten Treiber der Digitalisierung. Sie bieten Unternehmen die Chance, das eigene Ergebnis nachhaltig zu verbessern.
Mobile Banking ist eine nicht aufzuhaltende Entwicklung. Die heute vorgestellte Infografik gibt einen Überblick zu den wichtigsten Themengebieten rund um diesen spannenden Trend.
Die steigende Nutzung von Smartphones und Tablets verändern das Einkaufsverhalten der Konsumenten und damit die eCommerce Landschaft. Dabei tun sich auch neue datenbasierte Geschäftsmodelle auf.
Das Bezahlverhalten der Konsumenten beim Einkaufen ändert sich langsam aber stetig. Kartenzahlungen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Mobiles Bezahlen fristet aber noch ein Nischendasein.
Der Erfolg des Einsatzes sozialer Medien hängt maßgeblich von der richtigen Strategie ab. Diese gilt es unabhängig von der anvisierten Plattform zu entwickeln und eng mit der Unternehmens- und Marketingstrategie zu verzahnen.
Trotz Stärkung des Eigenkapitals und Steigerung der Gewinne bestehen noch erhebliche Herausforderungen für die europäischen Banken, um im internationalen Vergleich mithalten zu können.
Unter Social Business wird die Fähigkeit verstanden, Social Media und die dahinter stehenden Methoden und Prozesse tief in die Strategie und Struktur eines Unternehmens zu verankern. Dieser Prozess verläuft in sechs Phasen.
Social Media Erfolg gibt es nicht über Nacht. Und nachhaltigen Erfolg kann man auch nicht mit Geld alleine erkaufen. Es zählen vielmehr Erfahrungen und nachhaltiges Engagement.
Bankfilialen stehen immer öfter auf dem Prüfstand, auch bei den Regionalbanken. Ein Fernsehbericht aus Bayern zeigt mögliche Alternativen auf. Aber ob diese wirklich die Filialen am Leben erhalten?
Im Marketing wird immer mehr auf Bilder und Videos gesetzt. Wichtiger Bestandteil einer solchen Strategie ist YouTube. Und es ist wirklich beeindruckend, welche Vielfalt an Aktivitäten dort stattfindet.
Der Einsatz von Social Media bietet Unternehmen zahlreiche positive Effekte, darunter Vertrauensaufbau und Markendarstellung. Die heute vorgestellte Infografik bietet einen guten Überblick und ist der Auftakt zu einer kleinen Serie über Wege zum erfolgreichen Social Media Einsatz.
Analyse und Handlungsempfehlungen zum Umgang deutscher Banken mit Kultur und Werten. Kultur muss sich in Handlungen widerspiegeln und für den Kunden erlebbar werden.
Eine neue Studie beschreibt fünf unaufhaltsame Entwicklungen, die eine Neuausrichtung der Banken unausweichlich machen und vier Antworten, wie diese mit diesen Veränderungen umgehen können.
Finanzinstitute stecken noch immer in einer tiefgreifenden Vertrauenskrise gegenüber Kunden und Gesellschaft. Schon Laotse hat darauf hingewiesen, was in diesem Fall bleibt. Die Banken sollten hinhören.
Wie Banken den Wert ihrer Kundendaten durch Nutzung von „Big Data Analytics“-Methoden maximieren können.
Heute wieder ein Rückblick auf die in der Lesergunst am höchsten stehenden Beiträge im Juli. Sicher auch wieder eine gute Gelegenheit, den einen oder anderen verpassten Artikel „nachzulesen“.
Das Marketing verändert sich in dem Maße in dem sich die Konsumenten verändern. Nachdem mobile Medien inzwischen häufiger genutzt werden als Zeitungen und Zeitschriften, gewinnt auch das mobile Marketing an Bedeutung.
Die Digitalisierung bringt neue Herausforderungen und die traditionellen Stärken der Banken sind im Rückgang begriffen. Neue Wettbewerber ermöglichen den Kunden zunehmend ein Banking ohne Banken. Dabei lassen sich fünf Gefahren identifizieren.
Das herkömmliche Private Banking und Wealth Management ist nur unzureichend auf den Bedarf der neuen Generation der Erben eingestellt. Eine aktuelle Studie nennt zehn Erfolgsfaktoren für ein zukunftsorientiertes Geschäftsmodell.