Marketing – State of the Art
Vier neue Studien für Banken und Sparkassen über Tendenzen, Trends und Herausforderungen im Marketing sowie über Erfolgsstrategien, Anforderungen und Tools.
Vier neue Studien für Banken und Sparkassen über Tendenzen, Trends und Herausforderungen im Marketing sowie über Erfolgsstrategien, Anforderungen und Tools.
Innovationen sind in einer sich wandelnden Welt ein wesentlicher Faktor für den Erfolg im Wettbewerb. Das gilt auch und besonders für Banken und Sparkassen. Die heute vorgestellten Studien geben wertvolle Hinweise und Impulse.
Kundenorientierung und guter Service stellen nicht nur für Banken eine Herausforderung dar. Dies gilt vor allem in Zeiten zunehmender Transparenz und Aufgeklärtheit der Kunden. Die heute vorgestellten Studien zeigen Ansatzpunkte auf.
Gerade in Zeiten, in denen es immer schwieriger wird, Erträge zu steigern, gewinnt guter Kundenservice an Bedeutung. Immerhin 60 Prozent der Kunden sagen, dass sie bereit sind, für guten Service auch mehr zu bezahlen.
Wer sind die europäischen Jahrhundert-Champions? Auf welchen Prinzipien beruht ihr lang anhaltender Erfolg? Was zeichnet die Topführungskräfte dieser Unternehmen aus? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Warum sind niedrige Preise, tiefe Kosten und hohe Renditen schädlich und sollten ein Ende haben? Nach welchen sechs Grundsätzen sollten Sie Sie einkaufen bzw. wirtschaften? Antworten auf diese Fragen gibt das heute vorgestellte Buch.
Das Thema Mobile Payment und das Stichwort Mobile Wallet sind in (fast) aller Munde. Da lohnt es sich, mal genau hinzuschauen, was es bereits im Markt gibt und wie mögliche Erfolgsstrategien aussehen. Dazu heute fünf neue Studien.
Online, Digitales und Social Media Marketing sind Herausforderungen für Unternehmen in 2013, wollen Sie die Beziehung mit Ihren Kunden vertiefen. Markenbildung und Return on Investment sind dabei wichtige Stichworte.
Innovation allein genügt nicht, sie muss auch erfolgreich vermarktet werden. Warum dies so ist und was Sie konkret tun können, damit aus Ihrer Innovation ein Erfolg wird, darüber finden Sie viele Hinweise im heute vorgestellten Buch.
Wie wurde Richard Branson zu einem der reichsten Männer Englands? Warum sind Spaß und Abenteuerlust wichtig für Erfolg? Welche gesellschaftliche Verantwortung trägt ein Unternehmer? Antworten gibt das heute vorgestellte Buch.
Im heutigen Gastbeitrag hat Holly Green zehn einfache Fragen zusammengestellt, mit deren Beantwortung Sie prüfen können, wie innovativ Ihr Unternehmen aufgestellt ist. Nehmen Sie sich die Zeit, aber antworten Sie ehrlich.
Das Jahr 2012 geht in seine letzten Stunden. Eine gute Gelegenheit für einen Rückblick auf die Highlights abseits der Finanzdienstleistungsbranche. Google und Twitter haben dazu zwei bemerkenswerte Videos veröffentlicht.
Telefone, insbesondere Handys sind heutzutage Designprodukte und liegen voll im Trend. Bankprodukte dagegen sind immer noch so verstaubt wie früher. Muss das so sein oder haben die Banken da etwas verschlafen?
Zu Unrecht wird Social Media von vielen immer noch als vergänglicher Modetrend gesehen. Vor allem Finanzdienstleister unterliegen diesem Irrtum. Die heute vorgestellten Studien präsentieren Fakten zur Social Media Wirklichkeit und zeigen, wie man’s richtig macht.
„Leistung aus Leidenschaft“ hat ausgedient, die Deutsche Bank ist auf der Suche nach einen neuen Werbeslogan. Nicht ganz einfach, aber auch nicht wirklich so schwer, wie manche glauben machen wollen. Vielleicht ist einfach mehr Mut gefragt…
Was wollen Frauen? In welche Segmente lässt sich die Zielgruppe Frau gliedern? Wie können Sie in nur vier Schritten zum Erfolg gelangen? Antworten auf diese Fragen gibt das heute vorgestellte Buch.
Innovationen sind teuer. Kann Nachahmung eine gute Unternehmensstrategie sein? Wie werden Sie zu einem erfolgreichen Nachahmer? Antworten auf diese Fragen gibt das heute vorgestellte Buch.
Auch das Thema Führung bleibt nicht von Veränderungen verschont. Wie sehen die Herausforderungen für das Management von morgen aus? Drei neue Studien geben Antworten.
Leben wir in einer Zeit, die nach mehr Selbstdisziplin verlangt? Wie kann man Willenskraft trainieren? Und warum sollte man niemals Diät halten? Antworten auf diese Fragen gibt das heute vorgestellte Buch.
Die libanesische Bank Audi hat einen interessanten Ansatz zur Neugestaltung von SB Filialen vorgestellt. In ihm sind innovative Technik und Customer Experience vereinigt, um dem Kunden ein neues Bankingerlebnis zu bieten.
Wie können Sie in Verhandlungen erfolgreicher sein? Welche Verhandlungsstrategien gibt es und welche sollten Sie wann einsetzen? Das heute vorgestellte Buch gibt Ihnen Antworten auf diese Fragen.
Was können Banken von Apple Stores lernen? Wie lassen sich Multikanalkunden besser managen? Und wie verändert die digitale Welt das Kaufverhalten? Antworten geben drei interessante Studien rund um das wichtige Thema Kundenservice.
Welche sind die typischen Fehler die im Geschäftsleben gemacht werden? Und wie können Sie diese im eigenen Interesse umschiffen? Diese Fragen beantwortet Ihnen das heute vorgestellte Buch.
In Ihrem letzten Gastbeitrag „Was Exzellenz heute bedeutet“ ging Holly Green darauf ein, was „Gewinnen“ heutzutage bedeutet. Heute beschreibt Sie, wie man sich auf die gesetzten Erfolgsziele ausrichten muss und gibt dazu eine konkrete Anleitung.
Innovation war mal eine deutsche Tugend. Andere Länder haben den strategischen Wettbewerbsvorteil inzwischen erkannt und vermarkten ihn entsprechend, wie das heute vorgestellte Video zeigt.
Warren Buffetts Lebensgeschichte und die Hintergründe seines Investmentimperiums sind spannend, weil langfristig erfolgreich. Im heute vorgestellten Buch erfahren Sie zudem private Details, die nie zuvor veröffentlicht wurden.
Wie unterwandern „Weichmacher“ Unternehmen? Warum sind harmonierende Teams nicht unbedingt gut? Und wie erzielen Sie mit harten Entscheidungen bessere Ergebnisse? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.