Buchverlosung für treue Bank Blog Leser
Die Sommerferien rücken näher, Zeit mal wieder, ein Buch zu lesen. Dabei helfe ich Ihnen gerne und verlose ein Exemplar „Finanzdienstleister der nächsten Generation“ unter den Lesern des Bank Blogs.
Die Sommerferien rücken näher, Zeit mal wieder, ein Buch zu lesen. Dabei helfe ich Ihnen gerne und verlose ein Exemplar „Finanzdienstleister der nächsten Generation“ unter den Lesern des Bank Blogs.
Mobile Payment ist zu einem wichtigen Trend geworden. Dabei stehen Banken im Wettbewerb mit neuen Anbietern. Die heute präsentierten Studien geben Hinweise, wo die Reise hingeht.
2017 werden über eine Mrd. Menschen Mobile Banking nutzen. Bereits heute ist es zu einem von vielen Kunden akzeptierten Kanal geworden. Und das obwohl die Angebote der Banken vielfach noch nicht den Wünschen der Kunden entsprechen.
Unternehmensführung war noch nie langweilig. In der aktuellen Phase des digitalen Umbruchs ergeben sich Chancen, aber auch Risiken. Die vorgestellten neuen Studien vermitteln dazu interessante Einblicke.
Heute stelle ich Ihnen gleich fünf neue Studien vor. Sie befassen sich mit verschiedenen Aspekten des Managements von Innovationen sowie der damit verbundenen Verbesserung der Kundenbeziehung.
Das Vertrauen der Kunden in Finanzdienstleister ist immer noch auf dem Tiefpunkt. Die heute vorgestellten Studien machen dies deutlich, geben aber auch Hinweise, wie Vertrauen und Loyalität von Bankkunden verbessert werden könnten.
Welches sind die sechs wichtigen Verbrauchertrends in der Finanzbranche und wie können sich Finanzinstitute strategisch neu ausrichten? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Die Bereiche Mobile Payment und Mobile Banking gewinnen im Kampf um die Gunst des Kunden immer mehr Bedeutung. Vielleicht noch nicht für die Positionierung in der Gegenwart, sicherlich aber für die Strategie der Zukunft.
Auch wenn sich Banken immer noch schwertun mit sozialen Medien, ist der Trend längst nachhaltig geworden. Die heute vorgestellten Studien geben Hinweise auf den sinnvollen und richtigen Einsatz von Social Media in Finanzinstituten.
Innovationen sind in einer sich wandelnden Welt ein wesentlicher Faktor für den Erfolg im Wettbewerb. Das gilt auch und besonders für Banken und Sparkassen. Die heute vorgestellten Studien geben wertvolle Hinweise und Impulse.
Das iPhone und andere Smartphones haben einen dramatischen Einfluss auf das Leben der Menschen. Nicht nur auf den Alltag, sondern auch auf Art und Weise, wie Menschen ihre Bankgeschäfte erledigen und die Erwartungen der Kunden.
Digitalisierung, Nachhaltiges Banking, Chancen im Depotgeschäft sowie das Thema Wirtschaftskriminalität sind die Stichworte für die heute vorgestellten Studien, die sich mit ebendiesen Trends im Bankgeschäft befassen.
Matthias Kröner, der CEO und Gründer der Fidor Bank, hat neulich in London einen spannenden Vortrag über die tiefgreifenden Veränderungen im Banking gehalten. Seine darin aufgestellten 16 Thesen können Sie heute im Bank Blog nachlesen.
Eines der Schwerpunktthemen des Bank Blogs sind die Bereiche Innovation und Innovationsmanagement. Heute stelle ich Ihnen vier Studien vor, die verschiedene Ansätze und Analysen zu diesem Thema enthalten.
Auch Private Banking und Wealth Management sehen sich vermehrtem Wettbewerb ausgesetzt. Auch fehlen oft Strategien, junge Kunden zu gewinnen und zu binden. Die heute vorgestellten Studien zeigen die Herausforderungen und mögliche Strategien.
Kaum zu glauben, aber wahr: Das ohnehin kaum noch vorhandene Vertrauen in Finanzinstitute ist in 2012 noch einmal deutlich zurückgegangen, wie verschiedene Studien unabhängig voneinander bestätigen.
Das Thema Mobile Payment und das Stichwort Mobile Wallet sind in (fast) aller Munde. Da lohnt es sich, mal genau hinzuschauen, was es bereits im Markt gibt und wie mögliche Erfolgsstrategien aussehen. Dazu heute fünf neue Studien.
Banken scheinen inzwischen die Denkhaltung verinnerlicht zu haben, dass ihre Leistungen weitgehend austauschbar sind und daher der Preis in den Augen der Kunden das wichtigste Kaufkriterium ist. Doch stimmt das auch?
Big Data ist einer der aktuellen Top Trends im Finanzbereich. Doch was verbirgt sich dahinter und wie kann man Big Data in Banken und Sparkassen sinnvoll nutzen. Die heute vorgestellten Studien geben Antworten.
Erfahrungen von Verbrauchern mit Kundenservice zeigen, dass guter Service wichtiger ist als der Preis.
Brett King beschreibt, wie Kundenverhalten und Technologie die Zukunft der Finanzdienstleistungen verändern. Nach seiner Ansicht werden Banker am meisten durch Veränderungen in diesen beiden Sphären herausgefordert.
Diverse Studien und Umfragen zeigen ein klares und eindeutiges Bild der Unzufriedenheit von Bankkunden. Viele wünschen sich eine bessere Bank und sind wechselwillig. Doch warum tun sie es dann nicht? Ein Erklärungsansatz.
Baufinanzierung online? Das geht doch gar nicht meinen die Fachleute. Doch seit kurzem bietet eine schweizerische Bank genau dies an. Fällt da eine weitere Bastion klassischer Filialbankleistungen?
Mobile Payment ist eines der Trendthemen für 2013 und darüber hinaus. Die heute vorgestellten Studien befassen sich mit der Rolle der Banken sowie mit der Sicherheitsthematik des mobilen Bezahlens.
Die Finanzbranche unterliegt einem stetigen Wandel. Die heute vorgestellten Studien gehen u.a. auf Trends im Online Banking, Kostenmanagement andere Herausforderungen für Banken und Sparkassen ein.
Ein neues Buch, an dem ich auch mitwirken durfte, gibt einen guten Überblick zu den aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen in der Finanzbranche. Unter meinen Lesern verlose ich hier ein Exemplar.
Das Jahr 2012 geht in seine letzten Stunden. Eine gute Gelegenheit für einen Rückblick auf die Highlights abseits der Finanzdienstleistungsbranche. Google und Twitter haben dazu zwei bemerkenswerte Videos veröffentlicht.