Wie sich das digitale Marketing verändert hat – Infografik
Im vergangenen Jahr konnte der Siegeszug des digitalen Marketings beobachtet werden. Die heute vorgestellte Infografik fasst die wichtigsten Veränderungen zusammen zeigt zukünftige Trends.
Im vergangenen Jahr konnte der Siegeszug des digitalen Marketings beobachtet werden. Die heute vorgestellte Infografik fasst die wichtigsten Veränderungen zusammen zeigt zukünftige Trends.
Mobile Banking ist nicht Zukunft sondern Gegenwart. Das belegen aktuelle Daten, die mir von Banken und Sparkassen zur Verfügung gestellt wurden. Und das Wachstum ist dramatisch.
Die elektronische Geldbörse, die sogenannte Mobile oder Digital Wallet ist einer der Zukunftsvisionen beim Thema Mobile Payment. Dabei gibt es bereits heute eine Vielzahl von Ansätzen, wie der heutige Gastbeitrag verdeutlicht.
Google ist eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte, von der auch Banken und Sparkassen lernen können. Lernen Sie von den Top Trends, die Google sieht und vermeiden Sie die Fehler.
Google hat wieder ein Video mit ausgewählten Höhepunkten des Jahres veröffentlicht. Erleben Sie in nur eineinhalb Minuten einen spannenden Rückblick auf 2013.
Das neue Jahr hat begonnen und damit stellt sich erneut die Frage, wie sich Banken und Sparkassen aufstellen müssen, um es zu einem erfolgreichen Jahr zu machen. Dazu liefere ich Ihnen heute fünf Vorschläge.
Innovationskultur gilt gemeinhin als wichtige Voraussetzung, erfolgreich Innovationen angehen und managen zu können. Doch wie steht es hierzulande wirklich um sie und was kann man im eigenen Unternehmen zu ihrer Verbesserung tun?
Wo liegen die besonderen Chancen und Herausforderungen für Finanzdienstleister beim Thema Big Data? Dazu stelle ich Ihnen heute zwei Infografiken vor. Darin werden fünf zentrale Anwendungen aufgezeigt und die besonderen Möglichkeiten für Banken erläutert.
Das Marktpotential von Mobile Payment ist enorm. Eine zentrale Rolle in der Diskussion um die Zukunft des mobilen Bezahlens nimmt die sogenannte Mobile oder Digital Wallet ein.
Zahlreiche Trends und Tendenzen wirbeln das traditionelle Bankgeschäft kräftig durcheinander. Heute stelle ich Ihnen drei neue Studien zum weltweiten Retail Banking, der Zukunft der Filiale sowie mobilen Optionen vor.
Über die Potenziale kreditkartenbasierter Bonusprogramme im Kontext aktueller Wettbewerbsherausforderungen für Banken und Sparkassen.
Big Data ist einer der aktuellen Top Trends im Finanzbereich. Doch was verbirgt sich dahinter und wie kann man Big Data in Banken und Sparkassen sinnvoll nutzen. Die heute vorgestellten Studien geben Antworten.
Das Jahr 2012 geht in seine letzten Stunden. Eine gute Gelegenheit für einen Rückblick auf die Highlights abseits der Finanzdienstleistungsbranche. Google und Twitter haben dazu zwei bemerkenswerte Videos veröffentlicht.
Zu Unrecht wird Social Media von vielen immer noch als vergänglicher Modetrend gesehen. Vor allem Finanzdienstleister unterliegen diesem Irrtum. Die heute vorgestellten Studien präsentieren Fakten zur Social Media Wirklichkeit und zeigen, wie man’s richtig macht.
Social Media ist weit mehr als Facebook & Co. Die Vielzahl der Facetten, Ausrichtungen und Angebote kann einer tollen Grafik entnommen werden, die speziell für Deutschland angepasst wurde.
Eine Studie der University of California hat sieben interessante Hauptmotive für die Nutzung sozialer Medien identifiziert. Unternehmen sind gut beraten, sich daran zu orientieren.
Traditionell werden im Marketing drei Entscheidungsstufen in einem Kaufprozess unterschieden. Vor kurzem wurde in einer umfangreichen Studie von Google eine weitere nachgewiesen, die auch für Banken hochrelevant ist.
Das Internet verändert unsere Welt in rasantem Tempo. So schnell, dass wir es manchmal kaum mitbekommen. Das heute vorgestellte Buch befasst sich mit dem Trend zur Personalisierung und den dahinter verborgenen Gefahren.
Egal wie man zu Google steht. Dahinter verbirgt sich eine der größten und erfolgreichsten Innovationen der letzten 50 Jahre. Das heute vorgestellte Buch beschreibt, wie es zu dieser Erfolgsgeschichte kam und was man daraus lernen kann.
Google verfügt seit einiger Zeit über eine eigene europäische Banklizenz. Ob dahinter aber ein klares Konzept steht, erscheint fraglich. Zumindest scheint die Informationsfirma hierzulande nicht mal davon zu wissen bzw. hüllt sich in Schweigen über ihre Absichten.
Vorige Woche war ich auf einer interessanten Veranstaltung im Rahmen der IBM Roadshow „Banking of tomorrow“. Ein besonderer Schwerpunkt war dabei das hochaktuelle Thema „Banking in der Cloud“. Die Experten stellten eine spannende Zukunftsvision für die Banken IT vor.