Coca Cola macht Bankkunden glücklich
Spannende Werbeaktivitäten sind ja immer eine Erwähnung wert und erst recht, wenn dazu eine Firma wie Coca Cola die Infrastruktur einer Bank für eine Guerilla Marketingaktion nutzt.
Spannende Werbeaktivitäten sind ja immer eine Erwähnung wert und erst recht, wenn dazu eine Firma wie Coca Cola die Infrastruktur einer Bank für eine Guerilla Marketingaktion nutzt.
Wie entsteht Vertrauen? Wie können Sie es aufbauen, verlieren und zurückgewinnen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese insbesondere für Finanzdienstleister wichtigen Fragen.
Welches sind die sechs wichtigen Verbrauchertrends in der Finanzbranche und wie können sich Finanzinstitute strategisch neu ausrichten? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Die Bereiche Mobile Payment und Mobile Banking gewinnen im Kampf um die Gunst des Kunden immer mehr Bedeutung. Vielleicht noch nicht für die Positionierung in der Gegenwart, sicherlich aber für die Strategie der Zukunft.
Ständige Erreichbarkeit ist ein Übel der modernen Kommunikationstechnologien. Wie man diese Herausforderung meistert, ohne zum Sklaven zu mutieren, beschreibt das heute vorgestellte Buch.
Welche Möglichkeiten der nachhaltigen Geldanlage gibt es? Wie stellen Sie sich das passende Portfolio zusammen und wo liegen die Fallen bei diesen Investmentformen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Vier neue Studien für Banken und Sparkassen über Tendenzen, Trends und Herausforderungen im Marketing sowie über Erfolgsstrategien, Anforderungen und Tools.
Welche sind die wichtigsten Krisenherde in der derzeitigen Finanzkrise? Wie sind diese Krisenherde entstanden? Welche Maßnahmen braucht es, um aus der Krise hinauszufinden? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Nicht nur in Banken und Sparkassen wird viel über Filialen als Vertriebskanal diskutiert. Im heutigen ersten Teil einer kleinen Serie über die Zukunft der Bankfiliale erfolgt ein Vergleich mit anderen Branchen.
Wie konnte sich der Westen so hoch verschulden? Wie kann die Europäische Währungsunion reformiert werden? Wie könnte ein europäischer Superstaat aussehen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Wie ist der Stand der internationalen ökologischen Modernisierung? Wie kann der Staat Umweltinnovationen unterstützen? Warum lohnt sich progressive Umweltpolitik für einzelne Staaten? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Wer sind die europäischen Jahrhundert-Champions? Auf welchen Prinzipien beruht ihr lang anhaltender Erfolg? Was zeichnet die Topführungskräfte dieser Unternehmen aus? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Welche konkrete Rolle spielen einzelne Akteure der Finanzwirtschaft? Weshalb ist der Finanzkapitalismus die Grundlage für unseren Wohlstand? Wie können wir ihn noch besser machen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Eines der Schwerpunktthemen des Bank Blogs sind die Bereiche Innovation und Innovationsmanagement. Heute stelle ich Ihnen vier Studien vor, die verschiedene Ansätze und Analysen zu diesem Thema enthalten.
Warum ist die Staatsverschuldung ein fortgesetzter Rechtsbruch? Wer profitiert davon und wer wird geschädigt? Wie können wir gemeinsam dem Schuldensog entkommen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Kaum zu glauben, aber wahr: Das ohnehin kaum noch vorhandene Vertrauen in Finanzinstitute ist in 2012 noch einmal deutlich zurückgegangen, wie verschiedene Studien unabhängig voneinander bestätigen.
Innovation allein genügt nicht, sie muss auch erfolgreich vermarktet werden. Warum dies so ist und was Sie konkret tun können, damit aus Ihrer Innovation ein Erfolg wird, darüber finden Sie viele Hinweise im heute vorgestellten Buch.
Immer wieder ist vom drohenden Bankrott der USA die Rede. Welche fundamentalen Probleme gibt es dort eigentlich und warum ist das auch für den Rest der Welt so gefährlich? Antworten auf diese Fragen gibt das heute vorgestellte Buch.
Warum muss Kreativität ganz neu gedacht werden? Warum liebt unser Gehirn den Zustand der Nichtkreativität und wie entstehen neue Ideen wirklich? Antworten auf diese Fragen gibt das heute vorgestellte Buch.
Wie verankern Sie Innovation im Unternehmensalltag? Wie beziehen Sie Kunden ein und wie messen Sie Ihren Innovationserfolg? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Was ist Prometik? Welche Prinzipien verbergen sich hinter diesem Begriff? Wie kann man mithilfe von Prometik Ideen finden und Probleme lösen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Weihnachten steht vor der Tür und da kommt bei vielen immer wieder die Frage „Was schenke ich einem Banker?“. Heute gebe ich Ihnen dazu einige Tipps. Vielleicht finden Sie die eine oder andere Anregung ja hilfreich…
Es gibt viele Wege, an Ideen für Innovationen zu gelangen. Das heute vorgestellte Buch zeigt, wie man die Kraft von Platons Ideenlehre nutzen kann. Ein durchaus interessanter und lesenswerter Ansatz.
Der vorletzte Teil der Artikelserie über Crowdsourcing beschreibt ein spannendes Projekt der australischen Commonwealth Bank über den aktiven Einbezug der Kunden in das Innovationsmanagement.
Innovation ist ja eines der wichtigen Themen, nicht nur für Banken und Sparkassen. Heute stelle ich Ihnen ein Buch vor, das Wege für einen erfolgreichen Umgang mit disruptiven Innovationen aufzeigt.
Crowdsourcing ist ein wichtiger neuer Trend. Was genau dahinter steckt und wie speziell Finanzdienstleister davon profitieren können, wird in einer kleinen Artikelserie erläutert. Der heutige erste Teil befasst sich mit den Grundlagen.
Dank der großzügigen Unterstützung durch meinen Partner in Sachen Persönliches Finanz Management Meniga, kann ich einige Freikarten für den Bankingclub Kongress INNOVATIONSforBANKS 2012 an meine Leser verteilen.