10 Dinge über Kaffee, die Sie vermutlich noch nicht wissen
Die meisten Menschen trinken zum Frühstück und während der Arbeit Kaffee. Kommen Sie ohne Kaffee nur schwer durch den Tag? Erfahren Sie mehr über dieses auch bei Bankern beliebte Getränk.
Die meisten Menschen trinken zum Frühstück und während der Arbeit Kaffee. Kommen Sie ohne Kaffee nur schwer durch den Tag? Erfahren Sie mehr über dieses auch bei Bankern beliebte Getränk.
Unter Guerilla Marketing versteht man ungewöhnliche Aktionen, die mit geringem Mitteleinsatz eine besonders große Wirkung versprechen. Heute stelle ich Ihnen eine breite Palette attraktiver Beispiele hierfür vor.
Warum hängt Wissen vom jeweiligen Medium ab? Wie verändert das Internet den Charakter von Wissen und Wissenschaft und welche Möglichkeiten und Gefahren ergeben sich daraus? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Hart arbeiten allein reicht nicht – man muss auch wollen. Wie setzen Sie sich die richtigen Ziele? Woher nehmen Sie den Willen, diese zu erreichen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Warum sind so wenige Unternehmen wirklich innovativ? Wer sind die Feinde des Neuen? Wie können Sie die Widerstände überwinden? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Es ist eine weit verbreitete Illusion, dass die mobile Nutzung von Smartphones immer gleichzusetzen ist mit „unterwegs sein“. Wie Menschen ihr Smartphone tatsächlich nutzen, zeigt die heute vorgestellte Infografik.
Warum ist die Theorie effizienter Märkte falsch? Warum ist der Homo oeconomicus ein Hirngespinst? Welche Möglichkeiten des gerechten und nachhaltigen Wirtschaftens gibt es? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Heute stelle ich Ihnen zwei Studien über aktuelle Strukturveränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft sowie (zum Beginn der neuen Spielsaison) eine Studie über Spannung beim Fußball vor.
Wie funktioniert digitale Markenführung? Wie gestalten Sie den Entwicklungsprozess optimal? Wie sorgen Sie dafür, dass Ihre digitale Kommunikation stets auf dem neusten Stand ist? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Wenn man über Vorhersagen und Prognosen aus der Vergangenheit stolpert, stellt man häufig blinde Technikeuphorie fest. Doch mitunter ist man über die Treffsicherheit auch erstaunt.
Warum sollte ein guter Chef führen statt mitarbeiten? Wie geben Sie Arbeit ab? Wie erziehen Sie Ihr Team zum selbstständigen Arbeiten? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Wie verändert sich das Verhältnis der Geschlechter gegenwärtig? Welche Chancen und Risiken bringen diese Veränderungen mit sich? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Guter Kundenservice ist der Schlüssel für eine gute Bank-Kunde-Beziehung. Eine US-amerikanische Bank hat dies in einer Untersuchung herausgefunden und die Ergebnisse in Form einer Infografik veröffentlicht.
Wie führen Sie erfolgreich ein Coaching-Gespräch? Wie durchbrechen Sie dabei blockierende Denkmuster? Wie arbeiten Sie mit den Ressourcen des Ratsuchenden sowie mit Impulsen und Feedback? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Big Data ist einer der wichtigen technischen Zukunftstrends. Auch Banken und anderen Finanzinstituten bieten sich hier zahlreiche Möglichkeiten. Die heute präsentierten Studien geben wertvolle Einblicke in die Thematik.
Weshalb neigen Menschen zur Unehrlichkeit? In welchem Maß betrügen wir im Alltag und wie lässt sich unehrliches Verhalten vermeiden? Das heute vorgestellte Buch Die halbe Wahrheit ist die beste Lüge gibt Antworten auf diese Fragen.
Dass sich das klassische Privatkundengeschäft im Umbruch befindet, ist keine Neuigkeit und gilt nicht nur für den deutschen Markt. Die heute vorgestellten Studien beleuchten verschiedene Aspekte dazu.
Wie wirkt sich der Klimawandel auf die internationale Politik aus? Wie können sich wichtige Akteure derzeit darauf einstellen? Das heute vorgestellte Buch Spielball Erde von Claus Kleber gibt Antworten auf diese Fragen.
2017 werden über eine Mrd. Menschen Mobile Banking nutzen. Bereits heute ist es zu einem von vielen Kunden akzeptierten Kanal geworden. Und das obwohl die Angebote der Banken vielfach noch nicht den Wünschen der Kunden entsprechen.
Wie kommen Sie Ihrer Unternehmenskultur auf die Spur? Wie können Sie die Kultur verändern, um einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen? Das heute vorgestellte Buch „Culture Change – Unternehmenskultur als Wettbewerbsvorteil“ von Winfried Berner gibt Antworten auf diese Fragen.
Seit der Finanzkrise haben viele einen „neuen Trend“ beziehungsweise einen neuen Markt entdeckt: nachhaltige Geldanlagen, ökologische Finanzprodukte, „grünes Geld“. Bio, öko, grün, umweltbewusst ist Trend! Warum also nicht auch bei Geldanlagen?
Was können Sie von Steve Jobs lernen? Wie können Sie die Welt ein Stück weit verändern? Dazu habe ich eine spannende Präsentation über Innovation und Leadership und die Rolle von Steve Jobs und Apple gefunden.
Soziale Medien und deren richtiger Einbezug in die Strategie stellt für viele Banken und Sparkassen noch immer eine große Herausforderung dar. Die vier vorgestellten Studien helfen, damit besser umzugehen.
Im heutigen Gastbeitrag und letztem Teil der Serie über Social Media Krisen erhalten Sie einen Insiderblick auf einen der größten Shitstorms des Jahres 2012 im Bankbereich.
Wie entsteht Vertrauen? Wie können Sie es aufbauen, verlieren und zurückgewinnen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese insbesondere für Finanzdienstleister wichtigen Fragen.
Auf Ihrer Facebookseite ist die Hölle los. Die Kommentare und Postings mit Kritik an der Bank überschlagen sich förmlich. Im vierten Teil der Serie über Social Media Krisen geht es darum, was man im Fall des Falles tun sollte.
Die Diskussion um Datenschutz und Datensicherheit wird hierzulande besonders intensiv geführt. Dabei geben Kunden freiwillig viel mehr von sich preis wie manche Datenschützer glauben. Eine Infografik zeigt die Vorbedingungen.