Mobile Payment ist im Alltag der Deutsche angekommen
Einer Umfrage zufolge ist kontaktloses Bezahlen an der Kasse im Alltag der Deutschen angekommen und wird immer mehr zum Standard. Viele Kunden nutzen dafür ein Smartphone oder eine Smartwatch.
Einer Umfrage zufolge ist kontaktloses Bezahlen an der Kasse im Alltag der Deutschen angekommen und wird immer mehr zum Standard. Viele Kunden nutzen dafür ein Smartphone oder eine Smartwatch.
Einer aktuellen Studie zufolge lösen Mobile Payment und kontaktloses Bezahlen langsam aber sicher das Bargeld beim Einkaufen im Geschäft ab. Neben Karten gewinnt auch das Smartphone an Bedeutung. Eine Bezahl-App sticht dabei besonders hervor.
Bargeldlos, kontaktlos, digital, mobil: Der Bedarf an flexiblen und benutzerfreundlichen Zahlungsmethoden wächst. Banken müssen auf diese Entwicklung reagieren und ihren Kunden Produkte für einen zeitgemäßen Zahlungsverkehr anbieten.
Eine Studie hat aktuelle Bezahltrends in Deutschland untersucht. Demnach legt die überwältigende Mehrheit der Deutschen Wert auf die Möglichkeit, mit Karte zu bezahlen. Der Handel muss reagieren.
Gemäß einer aktuellen Umfrage steht Sicherheit für Verbraucher an erster Stelle, wenn es um Zahlungsvorgänge geht. Besonders die jüngere Generation legt jedoch auch großen Wert auf Bequemlichkeit und Schnelligkeit.
In-Car Payment – Bezahlen aus dem Auto heraus – ist keine Zukunftsmusik mehr. Mit der biometrischen Zwei-Faktor-Authentifizierung mittels Kombination aus Fahrzeug und Fingerabdruck wird nun von ersten Herstellern die nächste Entwicklungsstufe eingeläutet.
Eine Studie hat die Bezahldauer unterschiedlicher Bezahlarten miteinander verglichen und kommt zu dem Ergebnis, dass kontaktloses Bezahlen ein Weg für mehr Effizienz an der Ladenkasse ist.
Eine aktuelle Studie zeigt, dass Bargeld in Deutschland an Bedeutung verliert. Das Vertrauen der Verbraucher in digitale Zahlungen wächst und immer mehr Menschen wollen digital statt bar bezahlen.
Eine repräsentative Studie hat aktuelle Bezahltrends und das Bezahlverhalten der Deutschen untersucht. Dabei wird deutlich, dass einfaches, schnelles und sicheren Bezahlen für Banken und Handel immer wichtiger wird.
Einer Umfrage zufolge gehört kontaktloses Bezahlen mit Karte, Smartphone oder Smartwatch für die große Mehrheit der Bundesbürger inzwischen zum Alltag. Vor allem bei Jüngeren ist es weit verbreitet.
Ob elektronischer Fingerabdruck oder FaceID: Biometrische Authentifikationsverfahren kommen bei deutschen Bankkunden gut an. Was sie daran schätzen, wofür sie sie einsetzen und was in Zukunft alles möglich ist, zeigt eine aktuelle Studie.
Lange las man davon, dass die Corona-Pandemie dem Trend zur Zahlung mit Smartphone oder Karte den entscheidenden Schub gegeben habe. Eine aktuelle Studie zeigt nun, dass sich die „kontaktlosen Zahlungsmethoden“ auch ohne die Pandemie durchgesetzt hätten.
Die Deutschen wenden sich von ihrem geliebten Bargeld ab und zücken immer öfter Karte, Smartphone oder Smartwatch. Das zeigt eine aktuelle Studie. Ob sich der Trend zu kontaktlosem Bezahlen über das Ende der Corona-Pandemie hinaus hält, bleibt jedoch abzuwarten.
2021 hat uns gelehrt: die Pandemie verschwindet nicht so schnell, wie wir alle es uns wünschen. Das Leben stellt sich darauf ein, und das Payment tut es auch. Fünf Trends beim Bezahlen werden uns 2022 näher beschäftigen.
Die Zahlung mit dem Smartphone ist so beliebt wie nie. Vermutlich wird das auch so bleiben. Das zeigt eine aktuelle Studie. Dazu habe vor allem die Corona-Pandemie beigetragen. Doch es gibt weiterhin große Unterschiede zwischen Altersgruppen und Geschlechtern.
Ist unsere Zukunft bargeldlos? Jean-Paul Gallus – Experte für Cashless Payments – ist davon überzeugt und legt seine Argumente fundiert und stimmig dar. Doch nicht alle im Auditorium scheinen restlos überzeugt zu sein.
Die Bewohner der DACH-Region bleiben vorerst bei ihrer Liebe zum Bargeld. In zehn Jahren aber könnte diese erloschen sein, wie eine aktuelle Studie zeigt. In den Umfrage-Ergebnissen zeichnet sich eine scharfe Wende im Zahlungsverkehr ab.
Ein Drittel der Deutschen hat während der Pandemie erstmals digital gezahlt – Karte, Handy und Smartwatch liegen im Trend. Das zeigt eine aktuelle Studie. Eine Mehrheit fordert sogar, die Geschäfte zu zwingen, mindestens eine digitale Zahlungsmöglichkeit anzubieten.
Lange Zeit galt Deutschland als eins der hartnäckigsten „Barzahlerländer“ der Welt. Neuste Tendenzen zeigen allerdings, dass die Deutschen durchaus gewillt sind, ihr Bezahlverhalten anzupassen. Einer Studie zufolge benötigen sie lediglich einen kleinen Anreiz.
Die Corona-Pandemie ist in vielen Lebensbereichen spürbar, so auch beim alltäglichen Bezahlen an der Ladenkasse. Jeder zweite Deutsche zieht wegen des Infektionsrisikos inzwischen Kartenzahlungen oder Mobile Payments dem Bargeld vor, wie eine aktuelle Studie zeigt.
Eine aktuelle Studie befasst sich mit unmittelbaren und langfristigen Folgen der Corona-Pandemie auf den Payment-Bereich und bietet strategische Anregungen für Führungskräfte, die sich auf die neue Normalität vorbereiten wollen.
Wie lange wird Barzahlung noch relevant bleiben? Zumindest hat die Corona-Krise das Zahlungsverhalten von Konsumenten aufgrund der erhöhten hygienischen Sensibilität enorm zugunsten kontaktlosen Zahlungsweisen verändert, wie eine aktuelle Studie zeigt.
Seit Einführung der ersten Abstandsregelungen im Zuge der Corona-Pandemie bezahlen Konsumenten vermehrt mit Karte und kontaktlos an den Kassen des Einzelhandels. Eine aktuelle Studie untersucht die Beständigkeit dieser Entwicklung.
Eine Studie zeigt: Beim Bezahlen von Einkäufen im stationären Einzelhandel werden bargeldlose Bezahlmethoden – auch als Folge der Corona-Pandemie – immer beliebter. Allerdings domminiert in der Masse unverändert Bargeld.
Payments unterliegen – nicht erst seit Corona – so vielen Veränderungen, wie kaum ein anderer Bereich in der Finanzbranche. Sven Korschinowski und Prof. Dr. Remigiusz Smolinski diskutieren aktuelle Trends und mögliche Zukunftsentwicklungen.
Im Zuge der Corona-Krise versuchen viele Menschen Bargeld zu meiden. Vor allem das kontaktlose Bezahlen beim Einkaufen gewinnt an Bedeutung, wie eine aktuelle Umfrage zeigt.
Im Zuge der Corona-Krise scheint sich ein Wandel beim Zahlungsverhalten der Deutschen einzustellen. Zumindest deuten dies kürzlich gleichlautende publizierte Zahlen aus verschiedenen Institutsgruppen an. Vor allem kontaktloses Bezahlen gewinnt demnach an Bedeutung.