Zufriedenheit alleine reicht nicht
Immer wieder verweisen Banken und Sparkassen auf hohe Werte bei der Kundenzufriedenheit. Doch Zufriedenheit alleine genügt nicht, um erfolgreich zu sein.
Immer wieder verweisen Banken und Sparkassen auf hohe Werte bei der Kundenzufriedenheit. Doch Zufriedenheit alleine genügt nicht, um erfolgreich zu sein.
In Zeiten zunehmender Bedeutung des Online Banking und angesichts der neuen Herausforderung durch das Mobile Banking stehen die Filialen vielerorts mehr und mehr auf dem Prüfstand. Dabei können sie durchaus zum Ergebnis beitragen.
Soziale Medien sind vielfach immer noch mit dem Image des „Gutmenschentums“ belastet. Es fehlt vermeintlich der Monetarisierungsansatz, Dabei liegt diese Phase schon lange zurück. Beim Social Media Marketing geht es schon lange um konkrete Vertriebsstrategien.
Heute stelle ich Ihnen gleich fünf neue Studien vor. Sie befassen sich mit verschiedenen Aspekten des Managements von Innovationen sowie der damit verbundenen Verbesserung der Kundenbeziehung.
Auch wenn sich Banken immer noch schwertun mit sozialen Medien, ist der Trend längst nachhaltig geworden. Die heute vorgestellten Studien geben Hinweise auf den sinnvollen und richtigen Einsatz von Social Media in Finanzinstituten.
Das Thema Mobile Payment und das Stichwort Mobile Wallet sind in (fast) aller Munde. Da lohnt es sich, mal genau hinzuschauen, was es bereits im Markt gibt und wie mögliche Erfolgsstrategien aussehen. Dazu heute fünf neue Studien.
Big Data ist einer der aktuellen Top Trends im Finanzbereich. Doch was verbirgt sich dahinter und wie kann man Big Data in Banken und Sparkassen sinnvoll nutzen. Die heute vorgestellten Studien geben Antworten.
Marketing und Kundenkommunikation sind im Wandel begriffen. Dazu tragen insbesondere technologische Veränderungen, neue digitale Vertriebskanäle und damit einhergehende Verhaltensänderungen der Kunden bei.
Wie sagt der Volksmund doch so schön? „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.“ Doch kleine Geschenke können auch eine Freundschaft zerstören, nämlich dann, wenn sie vorenthalten werden, wie das heutige Beispiel zeigt.
„Leistung aus Leidenschaft“ hat ausgedient, die Deutsche Bank ist auf der Suche nach einen neuen Werbeslogan. Nicht ganz einfach, aber auch nicht wirklich so schwer, wie manche glauben machen wollen. Vielleicht ist einfach mehr Mut gefragt…
Die Beziehung zum Kunden ist das wohl zentralste Thema für den Erfolg einen jeden Unternehmens, erst recht für eine Bank oder Sparkasse. Das heute vorgestellte Buch liefert dazu einen Ansatz für die Welt des Web 2.0
Jedes Jahr werden rd. 130 Mrd. Euro vererbt. Oft wechseln die Erben mit dem Geld zu einer anderen Bank. Woran dies liegt und wie dies verhindert werden kann, zeigt der heutige Gastbeitrag.