Zero To One
Welche Bedeutung hat Innovation? Was zeichnet Monopolisten aus? Was sind die Zutaten für revolutionäre Gründungen? Das Buch „Zero To One“ von Peter Thiel und Blake Masters gibt Antworten auf diese Fragen.
Welche Bedeutung hat Innovation? Was zeichnet Monopolisten aus? Was sind die Zutaten für revolutionäre Gründungen? Das Buch „Zero To One“ von Peter Thiel und Blake Masters gibt Antworten auf diese Fragen.
In einer aktuellen Studie wurden Experten zu ihren Prioritäten im digitalen Marketing befragt. Im Mittelpunkt stehen kundenorientierte Marketingstrategien und die Optimierung der Investitionen in die neuen Technologien.
Was macht den Wert eines Produkts wirklich aus? Warum entsteht Wert erst im Auge des Betrachters? Was haben wertvolle Produkte gemeinsam? Welche Möglichkeiten gibt es, Gewöhnliches in Wertvolles zu verwandeln? Das Buch „Die Aura des Wertvollen“ von Mario Pricken gibt Antworten auf diese Fragen.
Welche Social-Media-Plattform passt zu Ihrem Geschäft? Wie erstellen Sie Content dafür? Wie passen Sie Ihre Präsentation der jeweiligen Plattform an? Das Buch „Der Kampf um Kunden – So landen Sie gezielte Treffer mit Social Media“ von Gary Vaynerchuk gibt Antworten auf diese Fragen.
Eine Volksbank im Nordwesten der USA hat die Kunden einer Filiale mit einer besonderen Marketingaktion am Geldautomaten überrascht. Eine gelungene Marketingaktion mit überschaubarem Aufwand und hoher viraler Komponente.
Gleich zwei aktuelle Studien haben sich mit der Frage beschäftigt, ob und wie CEOs soziale Medien nutzen bzw. nutzen sollten. Die Ergebnisse sind interessant und weisen darauf hin, dass Unternehmen mit Social Media affinen Vorständen viele Vorteile haben.
Marketing ist keine Erfindung des 20. Jahrhunderts. Visitenkarten gab es schon in den frühen 1600er Jahren und eigentlich begann alles mit der Erfindung des Buchdrucks. Doch das Entwicklungstempo hat seither zugenommen, wie eine spannende Infografik zeigt.
Leiter von Kommunikationsabteilungen verantworten immer öfter Digitale Inhalte und Social Media in ihren Abteilungen. Zudem stellen sie im Vergleich zu den letzten Jahren mehr Digital- und Social-Media-Experten ein und bauen intensivere Beziehungen zu einflussreichen Twitter-Nutzern und Bloggern auf.
Videos können die Wirksamkeit von Marketingbotschaften deutlich steigern. Insbesondere im mobilen Marketing wird ihr Einsatz immer wichtiger. Im zweiten Teil der Serie über den Einsatz von Videos im Marketing stelle ich Ihnen sechs Ansatzpunkte vor.
Soziale Medien gibt es nicht umsonst. Doch wie kann man der Erfolg des Einsatzes am besten messen? Dazu bestehen unterschiedliche Ansätze, bei denen teilweise eher weiche und teilweise eher härtere Kriterien dominieren.
Das Marketing verändert sich in dem Maße in dem sich die Konsumenten verändern. Nachdem mobile Medien inzwischen häufiger genutzt werden als Zeitungen und Zeitschriften, gewinnt auch das mobile Marketing an Bedeutung.
Welche Konsequenzen hat schlechte Kommunikation? Wie können Sie möglichst überzeugend auftreten? Wie verbessern Sie Ihre Gesprächskompetenz deutlich? Das Buch Wie man das Eis bricht von Leil Lowndes gibt Antworten auf diese Fragen und zeigt, wie man lernt, Small Talk zu lieben und für sich zu nutzen.
Kundennähe beweisen, indem man Kunden möglichst fern bleibt? Was paradox klingt, ist für Banken der vielleicht beste Schutz im immer stärkeren Preiskampf. Nur müssten sie dafür bereit sein, sich ernsthaft auf neue technische Möglichkeiten einzulassen, sagt der heutige Gastautor.
Unternehmensgründung ist eine hohe Kunst, die viele scheitern lässt. Doch das muss nicht sein. Worin besteht das Geheimnis einer erfolgreichen Unternehmensgründung? Welche Fallen sollten Sie meiden? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Mit der Veränderung des Konsumentenverhaltens im Zuge der Digitalisierung müssen auch Finanzdienstleister neue Wege im Marketing beschreiten, wollen sie damit erfolgreich den Kunden erreichen. Die heute vorgestellten Studien geben dazu Hinweise.
Die Bankbranche befindet sich im Umbruch. Doch welches sind die richtigen strategischen Antworten auf die aktuellen Herausforderungen? Der heutige Gastbeitrag zeigt zumindest die Fragen auf, die man sich stellen sollte.
Mitten in der Londoner Innenstadt werden Menschen von Zombies attackiert. Dahinter steckt kein neuer Horrorfilm sondern eine Werbung aus dem Bereich Finanzdienstleistung. Wie würden deutsche Kunden darauf reagieren?
In dem Ausmaß, in dem sich das Kundenverhalten verändert, muss sich auch das Marketing weiterentwickeln. Insbesondere durch das mobile Internet entstehen hier neue Herausforderungen, wie die heute vorgestellten Studien belegen.
Ein Werbevideo aus dem Jahr 1978 vereinigt Direct Banking, Empfehlungsmarketing und bestätigt die Bedeutung des Partners für Finanzentscheidungen. Das waren noch Zeiten…
Warum zählt Gewinn mehr zählt als Umsatz? Wie finden Sie den optimalen Preis? Was sollten Sie beim Pricing beachten? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Coca Cola hat wieder einmal eine virale Marketingaktion losgetreten. Das Video sammelte in kürzester Zeit ein paar Millionen Klicks ein. Die simple Botschaft lautet: Schaut Euch mal wieder im realen Leben um!
Wie kann es Banken und Sparkassen gelingen, Kunden zu begeistern? In jedem Fall gehört hervorragender Kundenservice dazu. Aber auch soziale Medien können einen wertvollen Beitrag leisten, wie die heute vorgestellten Studien zeigen.
Wie werden Schwächere zu Stärkeren? Warum sind Mächtige oft Ohnmächtige? Wie wichtig ist es, an der Überwindung eigener Nachteile zu arbeiten? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Was verbindet Überbeschäftigte und Arbeitslose miteinander? Welche gravierenden Folgen hat Knappheit? Wie können wir ihr in unserem Alltag und als Gesellschaft begegnen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Im vergangenen Jahr konnte der Siegeszug des digitalen Marketings beobachtet werden. Die heute vorgestellte Infografik fasst die wichtigsten Veränderungen zusammen zeigt zukünftige Trends.
Der Erfolg von viraler Werbung lässt sich nicht immer erklären und schon gar nicht im Voraus planen. Dennoch ist es immer wieder spannend, sich erfolgreiche Werbekampagnen anzusehen.
Wann ist der beste Zeitpunkt dafür, etwas zu tun? Schon Konfuzius wusste hier Rat und gerade die als eher statisch und passiv orientierten Banken und Sparkassen sollten sich diesen zu Herzen nehmen.