Ostern: Das Fest der Kundenbindung
Alle Jahre wieder ist Ostern und die meisten Banken merken es nicht. Dabei kann man dieses Fest hervorragend für Aktionen zur Kundenbindung für Jung und Alt nutzen, wie die heute vorgestellten Beispiele zeigen.
Alle Jahre wieder ist Ostern und die meisten Banken merken es nicht. Dabei kann man dieses Fest hervorragend für Aktionen zur Kundenbindung für Jung und Alt nutzen, wie die heute vorgestellten Beispiele zeigen.
Wer sind die europäischen Jahrhundert-Champions? Auf welchen Prinzipien beruht ihr lang anhaltender Erfolg? Was zeichnet die Topführungskräfte dieser Unternehmen aus? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Online, Digitales und Social Media Marketing sind Herausforderungen für Unternehmen in 2013, wollen Sie die Beziehung mit Ihren Kunden vertiefen. Markenbildung und Return on Investment sind dabei wichtige Stichworte.
Innovation allein genügt nicht, sie muss auch erfolgreich vermarktet werden. Warum dies so ist und was Sie konkret tun können, damit aus Ihrer Innovation ein Erfolg wird, darüber finden Sie viele Hinweise im heute vorgestellten Buch.
Banken scheinen inzwischen die Denkhaltung verinnerlicht zu haben, dass ihre Leistungen weitgehend austauschbar sind und daher der Preis in den Augen der Kunden das wichtigste Kaufkriterium ist. Doch stimmt das auch?
Social Media ist nicht mehr wegzudenken, auch wenn viele Finanzdienstleister noch nicht mal mit der Nutzung begonnen haben. Worauf es ankommt und wie der Erfolg optimiert werden kann zeigen die heute vorgestellten Studien.
Immer wieder ist vom drohenden Bankrott der USA die Rede. Welche fundamentalen Probleme gibt es dort eigentlich und warum ist das auch für den Rest der Welt so gefährlich? Antworten auf diese Fragen gibt das heute vorgestellte Buch.
Erfahrungen von Verbrauchern mit Kundenservice zeigen, dass guter Service wichtiger ist als der Preis.
Marketing und Kundenkommunikation sind im Wandel begriffen. Dazu tragen insbesondere technologische Veränderungen, neue digitale Vertriebskanäle und damit einhergehende Verhaltensänderungen der Kunden bei.
Der richtige Einsatz sozialer Medien stellt für die meisten Banken und Finanzdienstleister noch immer eine Herausforderung dar. Die heute vorgestellten Studien zeigen Ansatzpunkte auf.
Ist Gewissen dem Unternehmertum förderlich oder abträglich? Welche Eigenschaften unterschieden soziale Unternehmer von der alten Managerelite? Antworten auf diese Fragen gibt das heute vorgestellte Buch.
„Leistung aus Leidenschaft“ hat ausgedient, die Deutsche Bank ist auf der Suche nach einen neuen Werbeslogan. Nicht ganz einfach, aber auch nicht wirklich so schwer, wie manche glauben machen wollen. Vielleicht ist einfach mehr Mut gefragt…
„You can bank on it“ bedeutet im englischen, sich auf etwas 100%ig verlassen zu können. Brett King beschreibt woher Vertrauen in Banken kommt, wie es verloren gegangen ist und wie es wiedergewonnen werden kann.
Was wollen Frauen? In welche Segmente lässt sich die Zielgruppe Frau gliedern? Wie können Sie in nur vier Schritten zum Erfolg gelangen? Antworten auf diese Fragen gibt das heute vorgestellte Buch.
RaboDirect geht auch im zweiten TV Spot ungewöhnliche Wege und setzt auf alle verfügbaren Vorurteile, die man unseren niederländischen Nachbarn gegenüber gemeinhin hegt und pflegt.
Großbanken haben das nachhaltige Imageproblem, sich vermeintlich mehr um „große“ als um „kleine“ Kunden zu kümmern. Eine amerikanische Regionalbank hat das Thema in ihrem Marketing aufgegriffen.
Scheinbar unscheinbar kommen die heute vorgestellten Studien zu digitalem, mobilem und Social Media Marketing daher. Sie enthalten aber eine Menge an spannenden Fakten, die auch für Banker neu und interessant sind.
Ist Social Media Marketing wirksam? Diese Frage wird mehr und mehr gestellt. Da es kein allgemein akzeptiertes und standardisiertes Messverfahren gibt, ist die Antwort nicht einfach. Die heute vorgestellte Infografik zeigt Antworten auf.
Die Vertrauenskrise von Banken und Sparkassen hält an. Strategie alleine reicht nicht, um dagegen anzugehen. Letztlich müssen vertrauensbildende Maßnahmen von jedem Mitarbeiter ausgehen und bei jedem einzelnen Kunden ankommen. Jeden Tag!
Traditionell werden im Marketing drei Entscheidungsstufen in einem Kaufprozess unterschieden. Vor kurzem wurde in einer umfangreichen Studie von Google eine weitere nachgewiesen, die auch für Banken hochrelevant ist.
In den USA ist alles größer und weiter. Während bei uns Banken versuchen, Kunden mit Tankgutscheinen zur Eröffnung eines Kontos zu bewegen, gibt es dort gleich einen Mercedes.
Welche Lehren wären aus der Finanzkrise zu ziehen gewesen und warum sind sie nicht gezogen wurden? Antworten auf diese Fragen enthält eine „Streitschrift“, die ich Ihnen heute vorstellen möchte.
Der Bereich Studien wird ständig erweitert. Diese Woche wurden drei neue Studien über Social Media und Social Media Marketing in die Sammlung aufgenommen.
Twitter, Facebook, YouTube & Co. sind auch für Finanzinstitute nicht mehr weg zu denken. Doch nur wer die neuen Tools und Technologien mit gesundem Menschenverstand einsetzt, kann auch wirklich von ihnen profitieren.
Es ist wieder an der Zeit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, sich zu fragen, was man erreicht hat und – vor allem – was man im neuen Jahr erreichen will. Welche Ziele haben Sie für 2012 und wie wollen Sie sie umsetzen?
Der FC Bayern München ist nicht nur ein besonderer Fußballverein sondern auch ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen. Banken und Sparkassen sollten genau hinschauen. Sie können einiges über Multikanalvertrieb und den richtigen Einsatz sozialer Medien lernen.
Jedes Jahr werden weltweit die wertvollsten Marken ermittelt. Unter den Top 5 sind aktuell vier Tech-Firmen. Banken finden sich erst weiter unten in der Rangliste. Deutsche Banken? Fehlanzeige!