Euro-Vision
Wie konnte sich der Westen so hoch verschulden? Wie kann die Europäische Währungsunion reformiert werden? Wie könnte ein europäischer Superstaat aussehen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Wie konnte sich der Westen so hoch verschulden? Wie kann die Europäische Währungsunion reformiert werden? Wie könnte ein europäischer Superstaat aussehen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Kundenorientierung und guter Service stellen nicht nur für Banken eine Herausforderung dar. Dies gilt vor allem in Zeiten zunehmender Transparenz und Aufgeklärtheit der Kunden. Die heute vorgestellten Studien zeigen Ansatzpunkte auf.
Wie kam es zur Psychologisierung der Arbeitswelt? Was wird heute von einem Vorgesetzten alles erwartet? Warum sind diese Erwartungen Blödsinn und wie können Sie diesen Zwängen entfliehen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Wie ist der Stand der internationalen ökologischen Modernisierung? Wie kann der Staat Umweltinnovationen unterstützen? Warum lohnt sich progressive Umweltpolitik für einzelne Staaten? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Alle Jahre wieder ist Ostern und die meisten Banken merken es nicht. Dabei kann man dieses Fest hervorragend für Aktionen zur Kundenbindung für Jung und Alt nutzen, wie die heute vorgestellten Beispiele zeigen.
Wer sind die europäischen Jahrhundert-Champions? Auf welchen Prinzipien beruht ihr lang anhaltender Erfolg? Was zeichnet die Topführungskräfte dieser Unternehmen aus? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Das mobile Internet gewinnt rasant an Bedeutung. Immer mehr Menschen nutzen mobile Geräte, wie Smartphones oder Tablets um ins Internet zu gehen. Die damit einhergehenden Veränderungen sind vielfältig.
Welche konkrete Rolle spielen einzelne Akteure der Finanzwirtschaft? Weshalb ist der Finanzkapitalismus die Grundlage für unseren Wohlstand? Wie können wir ihn noch besser machen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Warum sind niedrige Preise, tiefe Kosten und hohe Renditen schädlich und sollten ein Ende haben? Nach welchen sechs Grundsätzen sollten Sie Sie einkaufen bzw. wirtschaften? Antworten auf diese Fragen gibt das heute vorgestellte Buch.
Warum ist die Staatsverschuldung ein fortgesetzter Rechtsbruch? Wer profitiert davon und wer wird geschädigt? Wie können wir gemeinsam dem Schuldensog entkommen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Online, Digitales und Social Media Marketing sind Herausforderungen für Unternehmen in 2013, wollen Sie die Beziehung mit Ihren Kunden vertiefen. Markenbildung und Return on Investment sind dabei wichtige Stichworte.
Innovation allein genügt nicht, sie muss auch erfolgreich vermarktet werden. Warum dies so ist und was Sie konkret tun können, damit aus Ihrer Innovation ein Erfolg wird, darüber finden Sie viele Hinweise im heute vorgestellten Buch.
Banken scheinen inzwischen die Denkhaltung verinnerlicht zu haben, dass ihre Leistungen weitgehend austauschbar sind und daher der Preis in den Augen der Kunden das wichtigste Kaufkriterium ist. Doch stimmt das auch?
Social Media ist nicht mehr wegzudenken, auch wenn viele Finanzdienstleister noch nicht mal mit der Nutzung begonnen haben. Worauf es ankommt und wie der Erfolg optimiert werden kann zeigen die heute vorgestellten Studien.
Immer wieder ist vom drohenden Bankrott der USA die Rede. Welche fundamentalen Probleme gibt es dort eigentlich und warum ist das auch für den Rest der Welt so gefährlich? Antworten auf diese Fragen gibt das heute vorgestellte Buch.
Erfahrungen von Verbrauchern mit Kundenservice zeigen, dass guter Service wichtiger ist als der Preis.
Warum muss Kreativität ganz neu gedacht werden? Warum liebt unser Gehirn den Zustand der Nichtkreativität und wie entstehen neue Ideen wirklich? Antworten auf diese Fragen gibt das heute vorgestellte Buch.
Marketing und Kundenkommunikation sind im Wandel begriffen. Dazu tragen insbesondere technologische Veränderungen, neue digitale Vertriebskanäle und damit einhergehende Verhaltensänderungen der Kunden bei.
Diverse Studien und Umfragen zeigen ein klares und eindeutiges Bild der Unzufriedenheit von Bankkunden. Viele wünschen sich eine bessere Bank und sind wechselwillig. Doch warum tun sie es dann nicht? Ein Erklärungsansatz.
Baufinanzierung online? Das geht doch gar nicht meinen die Fachleute. Doch seit kurzem bietet eine schweizerische Bank genau dies an. Fällt da eine weitere Bastion klassischer Filialbankleistungen?
Seit 2010 berichtet Der Bank Blog über Aktuelles und Grundsätzliches rund um Banken und Finanzdienstleister. Da war es an der Zeit, auch einmal selbst innovativ zu sein und sich zu verändern, um besser zu werden.
Wie wurde Richard Branson zu einem der reichsten Männer Englands? Warum sind Spaß und Abenteuerlust wichtig für Erfolg? Welche gesellschaftliche Verantwortung trägt ein Unternehmer? Antworten gibt das heute vorgestellte Buch.
Was ist Prometik? Welche Prinzipien verbergen sich hinter diesem Begriff? Wie kann man mithilfe von Prometik Ideen finden und Probleme lösen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Welches sind die Top Themen und innovativen Trends im neuen Jahr? Eine spannende Präsentation und ein Video geben Einblicke und Aufschlüsse. Viele der Trends werden das Verhalten auch von Bankkunden beeinflussen.
Der richtige Einsatz sozialer Medien stellt für die meisten Banken und Finanzdienstleister noch immer eine Herausforderung dar. Die heute vorgestellten Studien zeigen Ansatzpunkte auf.
Die erste vollständige Arbeitswoche ist von Rückblicken und Bewertungen des abgelaufenen, vor allem aber von Prognosen für das neue Jahr dominiert. Einige der interessantesten Beiträge dazu habe ich heute für Sie ausgewählt.
Ein neues Denkmodell, mit dem wir alle Intelligenzressourcen nutzen können und die Vorzüge der darauf aufbauenden neuen Führung. Das heute vorgestellte Buch ist ein Klassiker und zeigt auf, dass Effizienz und Kreativität sich ergänzen können.