Zerstören neue Bezahlformen das Weihnachtsfest?
Zerstört der aktuelle PayPal-Spot den Glauben an den Weihnachtsmann? Viele Eltern scheinen dies jedenfalls so zu sehen und attackieren den Bezahldienst massiv auf sozialen Kanälen.
Zerstört der aktuelle PayPal-Spot den Glauben an den Weihnachtsmann? Viele Eltern scheinen dies jedenfalls so zu sehen und attackieren den Bezahldienst massiv auf sozialen Kanälen.
Heute, zumal an einem Feiertag, präsentiere ich Ihnen wieder die meist gelesenen Artikel des Vormonats. Eine gute Gelegenheit für den einen oder anderen, nochmal „nachzulesen“.
Sie haben mit Ihrem Leseverhalten entschieden. Heute stelle ich Ihnen die Plätze 1-5 der beliebtesten Beiträge des Bank Blog in 2013 vor. Falls Sie einen Artikel verpasst haben, ist hier die Gelegenheit, dies nachzuholen.
Zu Beginn des Monats wieder ein Rückblick auf die beliebtesten Beiträge des Vormonats. Neben den unmittelbar bankbezogenen Themen standen soziale Medien im besonderen Interesse.
Es ist schon wieder Sommer und damit eine gute Gelegenheit für eine kleine Zwischenbilanz. Heute stelle ich Ihnen die Plätze 6 bis 10 der meistgelesenen Artikel im Bank Blog des ersten Halbjahres 2013 vor.
Im heutigen Gastbeitrag und letztem Teil der Serie über Social Media Krisen erhalten Sie einen Insiderblick auf einen der größten Shitstorms des Jahres 2012 im Bankbereich.
Auf Ihrer Facebookseite ist die Hölle los. Die Kommentare und Postings mit Kritik an der Bank überschlagen sich förmlich. Im vierten Teil der Serie über Social Media Krisen geht es darum, was man im Fall des Falles tun sollte.
Wie entsteht eigentlich ein Shitstorm? Im dritten Teil der Serie über Social Media Krisen beschreibe ich mögliche Anlässe und Ursachen und gebe dazu eine einfache Anleitung, wie man einem Shitstorm zu Schwung verhelfen kann.
Im Rahmen der Serie über Social Media Krisen präsentiere ich Ihnen heute fünf Beispiele für Social Media Shitstorms. Dabei habe ich bewusst unterschiedliche Fälle aus verschiedenen Branchen gewählt.
„Shitstorm“ war der Anglizismus des Jahres 2011 und ist der Alptraum eines jeden Social Media Managers. In ersten Teil der fünfteiligen Serie über Social Media Krisen geht es darum, was einen Shitstorm ausmacht.
Finanzinstitute tun sich immer noch schwer im Umgang mit sozialen Medien. Dabei ist es eigentlich ganz einfach, wenn man sich aktiv damit auseinandersetzt und Erfahrungen anderer beherzigt.