Internetauftritte müssen mobil optimiert sein
Seit April 2015 „bestraft“ Google nicht mobile-optimierte Webseiten. Wie Unternehmen darauf reagieren hat eine aktuelle Studie zur Mobile Web Experience deutscher Unternehmen untersucht.
Seit April 2015 „bestraft“ Google nicht mobile-optimierte Webseiten. Wie Unternehmen darauf reagieren hat eine aktuelle Studie zur Mobile Web Experience deutscher Unternehmen untersucht.
Konsumenten erledigen immer mehr Online-Einkäufe über ein Smartphone oder Tablet. Deutschland nimmt europaweit eine Spitzenposition beim Mobile Commerce ein. Eine Infografik stellt die aktuellen Trends in diesem spannenden Bereich vor.
Noch haben die Diskussionen über ein Durchsetzen von mobilen Bezahlformen – nicht nur bei uns – kein abschließendes Ergebnis gebracht, schon gehen neue Entwicklungen an den Start. Google testet aktuell eine neue App, die freihändiges Bezahlen ermöglicht.
Moderne Menschen bezahlen heute ihre Einkäufe mit Kreditkarten, kontaktlosen Bankservicekarten, virtuellen Wallets und mit Smartphones der neuesten Generation. Doch wo bleibt das Bargeld. Also nichts wie los zum „Geld kaufen“.
Auch wenn der Anteil der Kartenzahlungen kontinuierlich steigt, dominiert In Deutschland noch immer die Barzahlung. Doch wie steht es um junge Konsumenten? Ist die Generation „Always-on“ reif für Mobile Payment?
Mobile Finanzdienste werden zukünftig fester Bestandteil unseres Alltags sein. Auch der Bereich Mobile Payment wird damit an Bedeutung gewinnen, wie die Ergebnisse einer aktuellen Studie zeigen.
Laut einer aktuellen Umfrage können sich 38 Prozent der Deutschen vorstellen, Datenbrillen zu nutzen. Dabei war Google Glass doch angeblich schon für tot erklärt worden. Und wo liegen die Chancen für Banken?
Die Nutzung von Mobile Payment in Deutschland soll sich in den nächsten fünf Jahren verdoppeln, so eine aktuelle Studie. Voraussetzung ist allerdings, dass mobiles digitales Bezahlen einfach und bequem anzuwenden ist.
Hatten Sie in Ihrer Kindheit auch ein Sparschwein. Wohl die meisten Menschen haben damit das Sparen und den Wert des Geldes erlernt. Im Zeitalter von Mobile Banking hat eine neuseeländische Bank nun eine innovative digitale Spardose erfunden.
Immer mehr Menschen nutzen Smartphones und Tablets für den Zugriff auf das Internet. Damit ergeben sich zahlreiche neue Herausforderungen für Marketing und Werbung der Unternehmen. Eine aktuelle Infografik gibt spannende Einblicke.
Banken und Sparkassen werden im Bereich Zahlungsverkehr besonders heftig von FinTech-Unternehmen attackiert. Ein aktueller Bericht liefert eine Übersicht zu wichtigen Themen und Trends aus den Bereich Payment und Zahlungsverkehr.
Die deutschen Konsumenten kennen die Vorteile von mobilen Bezahlsystemen, bleiben aber dennoch zögerlich. Wie eine aktuelle Studie zeigt, gibt es noch zu wenig Einsatzmöglichkeiten und es mangelt auch an überzeugenden Kundenlösungen.
Smartphones und Tablets werden zum wesentlichen Bestandteil des zukünftigen Angebots im Bereich Finanzdienstleistung. Banken sollten daher verstärkt Partnerschaften mit Telekommunikations-Unternehmen prüfen, so eine aktuelle Studie.
Mobile wird für viele Kunden immer mehr zum primären Kontaktpunkt. Unternehmen müssen aus diesen mobilen Momenten das Bestmögliche für die Beziehung zum Kunden herausholen, auch durch eine gute Customer Experience, so das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Mobile Banking ist ein nachhaltiger Trend. Allerdings sind Bankkunden hinsichtlich des damit verbundenen Nutzens und der Gefahren uneinig. Die einen sind überzeugt, die anderen skeptisch, wie eine aktuelle Studie zeigt.
Das Retail Banking unterliegt einem stetigen Wandel, der durch die Digitalisierung der Finanzdienstleistung zunehmend dynamisiert wird. Eine aktuelle Studie beleuchtet ausgewählte Innovationsfelder und bewertet deren Bedeutung und Umsetzungsstand.
Finanzinstitute befinden sich inmitten einer digitalen Revolution, die durchaus disruptive Ausmaße annehmen kann. Im Rahmen einer kleinen Artikelserie nehmen Experten der wichtigsten Institute und Institutsgruppen Stellung zu diesem Trend. Lesen Sie heute das Statement von Željko Kaurin, COO/CIO der ING-DiBa AG.
Mobile Payment wird ja immer wieder kontrovers diskutiert. Eine aktuelle Befragung zeigt jedoch, dass für kontaktloses Bezahlen ohne Bargeld großes Interesse vorhanden ist. Und zwar sowohl auf Seiten des Einzelhandels als auch bei Konsumenten.
Apple Pay ist in aller Munde doch die Mehrzahl der Smartphone Nutzer werden keinen Zugriff darauf haben. Wie also reagiert der Wettbewerb? Gibt es ein Konzept für Android Pay? Eine Infografik vermittelt erste Antworten.
Im Vergleich zur Internetnutzung hinkt Online Banking in Deutschland noch hinterher. Ein aktueller Leitfaden will die Scheu vor Online- und Mobile-Banking nehmen und Hinweise zu sicheren Nutzung vermitteln.
Das Internet ist für Jugendliche inzwischen das wichtigste Medium, um sich über aktuelle Nachrichten auf dem Laufenden zu halten. Und auch die mobile Nutzung über Smartphones gehört für die Generation der Digital Natives längst zum Alltag.
Im Zuge der Digitalisierung steigt vor allem die Nutzung des Internets über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Eine Studie zeigt die aktuelle Verbreitung in Deutschland und gibt Hinweise zur gesellschaftlichen und technischen Entwicklung.
Mitte Oktober 2014 startete Apple seinen neuen Bezahldienst Apple Pay in den USA. Auch wenn es noch etwas dauern dürfte, bis er bei uns eingeführt wird, ist es doch ein guter Moment für eine erste Bestandsaufnahme und Analyse, wie der heutige Gastbeitrag zeigt.
In den nächsten Jahren wird die Generation Z mit ihrem Älterwerden eine immer wichtigere Zielgruppe auch für Banken und Sparkassen. Doch wie kann das Marketing sie am besten erreichen? Facebook alleine reicht dafür nicht!
Eine aktuelle Studie zeigt den Status quo hinsichtlich innovativer Technologien für das Bezahlen im stationären Einzelhandel in Deutschland und gibt Hinweise, wie sich die Trends in der Zukunft entwickeln könnten.
Immer wieder hört man den Satz, die letzte echte Innovation im Retail Banking sei der Geldausgabeautomat gewesen. Aber das war und ist falsch. Der heutige Gastbeitrag gibt einen Einblick die aktuelle Entwicklung und berichtet über aktuelle Forschungsergebnisse.
Mobile Technologien eröffnen völlig neue Perspektiven für Unternehmen. Eine Studie analysiert, wie Sie Ihre Organisation durch ein mobiles Geschäftsmodell optimieren und damit kundenorientierter werden können.