Die Nutzung von Daten im Social Media Marketing
Eine aktuelle Studie untersucht die Relevanz, die Erhebungsmöglichkeiten und den erfolgreichen sowie datenschutz-konformen Einsatz von Daten in sozialen Netzwerken bzw. im Social-Media-Marketing.
Eine aktuelle Studie untersucht die Relevanz, die Erhebungsmöglichkeiten und den erfolgreichen sowie datenschutz-konformen Einsatz von Daten in sozialen Netzwerken bzw. im Social-Media-Marketing.
Zahlreiche Unternehmen unterschätzen immer noch die Bedeutung von Marketing und Werbung in sozialen Netzwerken. Eine Infografik gibt Hinweise, wie Zielgruppen gezielt auf Facebook, Twitter, Instagram und Co. angesprochen werden können.
Der Einsatz sozialer Medien hat Wirtschaft und Gesellschaft verändert. Inzwischen geht es für Unternehmen nicht mehr um Basics sondern um die Umsetzung einer integrierten Social Media Strategie nach innen wie nach außen. Eine Studie hat untersucht, worauf es dabei ankommt.
Welches sind die aktuellen Herausforderungen im Marketing, wo wird das meiste Geld investiert und welches sind die größten Veränderungen gegenüber dem Vorjahr? Eine aktuelle Studie gibt Antworten.
Das Internet bietet Wissen, Macht, Schönheit und Inspiration. Und seine Nutzung wächst und wächst. Zwei Infografiken geben Einblicke, was in nur einer Minute im World Wide Web so alles passiert.
Social Media ist und bleibt ein Wachstumstrend und hat im Alltag von Menschen und Unternehmen längst Fuß gefasst. Eine Präsentation gibt einen Überblick über interessante weltweite Statistiken rund um dieses spannende Thema.
Die Schaffung positiver Kundenerfahrungen steht derzeit im Mittelpunkt des digitalen Marketings. Eine Studie beleuchtet diesen und weitere aktuelle Trends und Tools, die Sie brauchen, um außergewöhnliche Kundenerlebnisse bieten und einen Wettbewerbsvorteil erzielen zu können.
Soziale Medien haben in den vergangenen Jahren die Internetnutzung entscheidend geprägt und verändert. Für viele Menschen sind sie fester Bestandteil der alltäglichen Kommunikation und Unternehmen haben in Social Media einen wichtigen Wertschöpfungsfaktor entdeckt.
Die Anforderungen an das Marketing verändern sich im Zeitalter der Digitalisierung ebenso wie nahezu alle anderen Fach- und Funktionsbereiche. Eine Infografik gibt einen Überblick zu den fünfzehn wichtigsten Trends und Entwicklungen für das weitere Jahr 2015.
Soziale Medien lassen sich einfach und effektiv im Kundenservice nutzen. Kunden beurteilen Service über Social Media Kanäle auch überwiegend positiv, doch die meisten Unternehmen haben hier noch erheblichen Nachholbedarf, wie eine aktuelle Studie verdeutlicht.
Social Media ist kein einfaches Tool zur Kommunikation. Richtig eingesetzt verspricht es deutlichen Mehrwert, falsch eingesetzt dagegen Frust. Lesen Sie, welche Probleme auftreten können und welches die Erfolgsfaktoren sind.
Kundenbeschwerden sind bekanntermaßen eine gute Chance für nachhaltige Kundenbindung und Kundenzufriedenheit. Sie müssen nur richtig gemanagt werden. Ein aktuelles Whitepaper beschreibt Defizite und gibt Handlungsempfehlungen.
Social Media ist längst Teil des Alltags von Unternehmen und Konsumenten geworden. Die Anzahl sozialer Netzwerke wächst indes immer weiter an. Eine aktuelle Übersicht zählt mehr als 250 Dienste und Applikationen.
Das Internet ist für Jugendliche inzwischen das wichtigste Medium, um sich über aktuelle Nachrichten auf dem Laufenden zu halten. Und auch die mobile Nutzung über Smartphones gehört für die Generation der Digital Natives längst zum Alltag.
Zwischen Journalisten und Bloggern besteht ja mancherorts ein gewisses Spannungsverhältnis. Umso interessanter ist es, einmal zu prüfen, wie Presseprofis mit Nachrichten aus sozialen Medien umgehen. Eine aktuelle Studie zeigt bemerkenswerte Ergebnisse.
Die Digitalisierung des Bankgeschäfts ist in aller Munde. Ein wesentlicher Bestandteil ist das Mobile Banking. Es wird immer wichtiger und die Banken und Sparkassen sollten bei den Erwartungen der Kunden genau hinsehen. Eine aktuelle Studie zeigt Schwerpunkte auf.
Digitales Marketing ist eine wichtige Quelle für den Markenaufbau und das Direktmarketing. Aber wie kann man es nutzen, um neue Kunden zu gewinnen? Eine Studie vermittelt Anhaltspunkte dazu.
Eine aktuelle Studie hat untersucht, wie und was in sozialen Medien zum Thema Hausbank diskutiert wird. Außerdem wurden Trends und Tendenzen von Finanzthemen in Online-Diskussionen veranschaulicht. Die Ergebnisse sind durchaus überraschend.
Soziale Medien verzahnen sich immer stärker mit klassischen Medien wie Print und Fernsehen. Für Marketingtreibende sind sie fester Bestandteil im Medienmix geworden. Eine aktuelle Studie zeigt Trends und Tendenzen auf.
Welche Social-Media-Plattform passt zu Ihrem Geschäft? Wie erstellen Sie Content dafür? Wie passen Sie Ihre Präsentation der jeweiligen Plattform an? Das Buch „Der Kampf um Kunden – So landen Sie gezielte Treffer mit Social Media“ von Gary Vaynerchuk gibt Antworten auf diese Fragen.
Zwei Drittel aller deutschen Unternehmen spüren sehr deutliche oder sogar disruptive Auswirkungen der Digitalisierung. Das zeigt eine aktuelle Studie, in der IT- und Marketingentscheider zu ihren Herausforderungen durch die digitale Transformation befragt wurden.
Heute finden Sie wieder einen kurzen Rückblick auf die beliebtesten Artikel des Januars. Insbesondere das Thema Digitalisierung in der Finanzdienstleistung ist derzeit sehr beliebt. Aber auch Kundenservice, Konzepte für Bankfilialen und Social Media.
Twitter ist eines der beliebtesten Social Media Netzwerke. Wie andere, so hat auch dieses eigene Regeln, die man kennen und beachten sollte, will man es erfolgreich nutzen. Die wichtigsten davon stelle ich heute vor.
Im Rahmen des Jahresrückblicks stelle ich Ihnen heute die beliebtesten Beiträge aus der Studienrubrik des Bank Blogs im Jahr 2014 vor. Inzwischen finden Sie hier über 500 Studien zu den verschiedenen Schwerpunktthemen.
Social Media gehört zu unserem gesellschaftlichen Alltag. Doch Banken und Sparkassen tun sich mit der Nutzung dieses vielfältigen Kanals immer noch schwer. Eine Studie zeigt auf, wie Banken und Kunden von gemeinsamen sozialen Grundwerten lernen können.
Heute erfolgt wieder ein Rückblick auf die beliebtesten Artikel des Vormonats. Besonderes Interesse fanden Berichte über Bankfilialen, Digitalisierung und Social Media.
Digitalisierung und soziale Medien stellen viele Unternehmen vor neue Herausforderungen. Ein vor kurzem erschienenes Praxishandbuch soll bei den anstehenden Herausforderungen helfen und unterstützende Hinweise geben.