Der erste Tweet
Wie gehen deutsche Banken und Sparkassen mit dem Social Media Kanal Twitter um? Die Bilanz fällt eher ernüchtert aus. Ein Blick auf den allerersten Tweet gibt Hinweise.
Wie gehen deutsche Banken und Sparkassen mit dem Social Media Kanal Twitter um? Die Bilanz fällt eher ernüchtert aus. Ein Blick auf den allerersten Tweet gibt Hinweise.
Wie kann es Banken und Sparkassen gelingen, Kunden zu begeistern? In jedem Fall gehört hervorragender Kundenservice dazu. Aber auch soziale Medien können einen wertvollen Beitrag leisten, wie die heute vorgestellten Studien zeigen.
Banken erkennen, dass Innovationen einen wertvollen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten können. Zumindest zeigen dies die Ergebnisse einer Studie, die in der heute vorgestellten Infografik anschaulich zusammengefasst sind.
Die meisten Banken und Sparkassen nehmen neue innovative Marktteilnehmer nicht sonderlich ernst. Ein großer Fehler, wie Mahatma Gandhi meint, aber auch ein Vorteil für die Innovatoren.
Wenn es um Kundenservice geht, trennt sich aus Sicht der Konsumenten meist recht schnell die Spreu vom Weizen. Ein eigenes Erlebnis hat mir einmal mehr verdeutlicht, wie wichtig das Thema für ein Unternehmen ist.
Die Finanzdienstleistungsbranche befindet sich im Umbruch. Es müssen neue Wege für nachhaltigen Erfolg gesucht werden. Die heute vorgestellten Studien zeigen Wege auf, wie dies gelingen kann.
Das Internet hat zahlreiche Facetten. Die heute vorgestellten Studien geben einen Überblick über aktuelle Trends bei sozialen Medien und beleuchten ausgewählte Aspekte und Zukunftsperspektiven.
Schon wieder ist ein Monat vergangen und Sie haben mit Ihrem Leseverhalten entschieden, welche Themen Sie besonders spannend fanden: Der Rückblick auf die beliebtesten Beiträge im Februar.
Die mobile Nutzung des Internets gewinnt rasant an Bedeutung und damit auch das mobile Bezahlen. Die heute vorgestellten Studien beleuchten den Trend und insbesondere auch die technischen Hintergründe.
Neue und vor allem radikale Ansätze suchte man bei der diesjährigen Finovate leider weitgehend vergebens. Inkrementelle Innovationen herrschten vor, sofern man überhaupt von Innovation sprechen konnte.
Für viele Menschen ist Kaffee ein nicht wegzudenkender täglicher Begleiter, nicht nur am Wochenende. Die heutige Infografik enthält einige spannende Fakten zu diesem aktivierenden Getränk.
Vor allem die Digitalisierung und der Trend zur Mobilität bringt vielfältige Veränderungen für die Banken und Sparkassen mit sich. Insbesondere kommt es auf ein gutes Innovationsmanagement an. Die heute vorgestellten Studien geben wertvolle Hinweise.
Gibt es in Ihrem Unternehmen auch eine Vielzahl von Telefonkonferenzen, bei denen man sich manchmal fragt, wie sinnvoll das Ganze eigentlich ist? Das Video das ich Ihnen heute zeige, gibt einen humorvollen Einblick in das wahre Leben.
Big Data ist einer der wichtigsten aktuellen Technologie Trends und auch für Banken und Sparkassen relevant. In zwei Videos stelle ich Ihnen heute die Grundlagen sowie Nutzen und Risiko Aspekte für Unternehmen vor.
Kundenorientierung und guter Service stellen gerade vor dem Hintergrund neuer Vertriebskanäle für Finanzdienstleister unverändert eine Herausforderung dar. Die heute vorgestellten Studien geben dazu wertvolle Hinweise.
Soziale Medien sind hervorragend geeignet, Aufmerksamkeit auf die eigene Marke zu lenken und die Kundenbeziehungen zu intensivieren. Die heute vorgestellte Infografik zeigt Ansätze auf und hilft Ängste zu überwinden.
Insbesondere die digitale Revolution stellt Finanzdienstleister vor neue Herausforderungen im Innovationsmanagement. Heute stelle ich Ihnen vier aktuelle Studien vor, die Hinweise geben, wie Wachstum und Erfolg in diesem Umfeld gesichert werden können.
Mobile Banking ist nicht Zukunft sondern Gegenwart. Das belegen aktuelle Daten, die mir von Banken und Sparkassen zur Verfügung gestellt wurden. Und das Wachstum ist dramatisch.
Heute wieder ein kurzer Rückblick auf die Highlights im Januar. Im besonderen Blickpunkt standen diesmal die Themen Kundenservice, virales Marketing und Mobile Banking.
Die elektronische Geldbörse, die sogenannte Mobile oder Digital Wallet ist einer der Zukunftsvisionen beim Thema Mobile Payment. Dabei gibt es bereits heute eine Vielzahl von Ansätzen, wie der heutige Gastbeitrag verdeutlicht.
Den Kunden in den Mittelpunkt stellen sollte eines der zentralen Anliegen von Banken und Sparkassen sein. Die heute vorgestellten Studien geben dazu einige Hinweise.
Guter Kundenservice ist gerade im Dienstleistungsbereich wichtig wie nie zuvor. Banken und Sparkassen sind davon nicht ausgenommen, im Gegenteil. Um ein echter Service Champion zu werden, sollten Sie sieben Grundregeln beachten.
Haben sie in letzter Zeit auch den Werbespot von Mercedes mit dem Hühnchen zur Verdeutlichung höheren Fahrkomforts gesehen? Dann sollten Sie sich auch die Antwort von Jaguar anschauen.
Nach einer vor kurzem veröffentlichen Studie haben viele Bankkunden das Gefühl, von ihrer Bank nicht wirklich wertgeschätzt zu werden. Über einige Folgerungen daraus sprach ich mit Herrn Bucka, dessen Firma GMC die Studie in Auftrag gegeben hat.
Das mobile Banking verändert eine ganze Branche mehr noch als das Online Banking dies geschafft hat. Die heute präsentierten Studien zeigen verschiedene Aspekte auf und befassen sich insbesondere mit der Zukunft der Bankfilialen.
Google ist eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte, von der auch Banken und Sparkassen lernen können. Lernen Sie von den Top Trends, die Google sieht und vermeiden Sie die Fehler.
Soziale Medien sind längst zu einer profitorientierten Spielart des Marketings geworden. Die heute vorgestellten Studien machen deutlich, worauf es dabei ankommt.