Aktuelle Trends in Marketing und Public Relations
Nicht nur Finanzinstitute müssen ihr Marketing auf verändertes Kundenverhalten neu ausrichten und anpassen. Insbesondere der Trend zur Digitalisierung schafft neue Herausforderungen.
Nicht nur Finanzinstitute müssen ihr Marketing auf verändertes Kundenverhalten neu ausrichten und anpassen. Insbesondere der Trend zur Digitalisierung schafft neue Herausforderungen.
Haben Sie eine mobile Webseite oder eine mobile App? Sie sind sich nicht sicher, ob Sie das brauchen? Sie glauben, auf eine mobile Marketing Strategie verzichten zu können? Dann sollten Sie besser weiter lesen.
Wohl kaum ein Bereich des klassischen Bankgeschäft befindet sich derart in Bewegung wie der Zahlungsverkehr. Neue Dienstleister für Payment Lösungen machen den Banken das Leben schwer und den Kunden abspenstig.
Soziale Medien verändern nicht nur die Kommunikation und das Miteinander von Menschen, sondern auch das Konsumverhalten. Die heute vorgestellte Infografik gibt spannende Einblicke in die Auswirkungen von Likes und Shares.
Big Data ist einer der wichtigen technischen Zukunftstrends. Auch Banken und anderen Finanzinstituten bieten sich hier zahlreiche Möglichkeiten. Die heute präsentierten Studien geben wertvolle Einblicke in die Thematik.
Heute präsentiere ich Ihnen ein kurzes Video, in dem verschiedene Experten erläutern, wie ein Smartphone zur digitalen Brieftasche werden kann und welche Möglichkeiten sich damit für Banken und Kunden ergeben.
Die Sommerzeit ist eine gute Gelegenheit, einmal inne zu halten und Zwischenbilanz zu ziehen. Heute stelle ich Ihnen die beliebtesten Buchempfehlungen des Bank Blog im ersten Halbjahr 2013 vor.
Zeit und Gelegenheit für eine kleine Zwischenbilanz. Heute stelle ich Ihnen die beliebtesten Studien des Bank Blog im ersten Halbjahr 2013 vor.
Es ist schon wieder Sommer und damit eine gute Gelegenheit für eine kleine Zwischenbilanz. Heute stelle ich Ihnen die Plätze 6 bis 10 der meistgelesenen Artikel im Bank Blog des ersten Halbjahres 2013 vor.
Die Sommerferien rücken näher, Zeit mal wieder, ein Buch zu lesen. Dabei helfe ich Ihnen gerne und verlose ein Exemplar „Finanzdienstleister der nächsten Generation“ unter den Lesern des Bank Blogs.
Mobile Payment ist zu einem wichtigen Trend geworden. Dabei stehen Banken im Wettbewerb mit neuen Anbietern. Die heute präsentierten Studien geben Hinweise, wo die Reise hingeht.
Unternehmensführung war noch nie langweilig. In der aktuellen Phase des digitalen Umbruchs ergeben sich Chancen, aber auch Risiken. Die vorgestellten neuen Studien vermitteln dazu interessante Einblicke.
Seit der Finanzkrise haben viele einen „neuen Trend“ beziehungsweise einen neuen Markt entdeckt: nachhaltige Geldanlagen, ökologische Finanzprodukte, „grünes Geld“. Bio, öko, grün, umweltbewusst ist Trend! Warum also nicht auch bei Geldanlagen?
Die Digitalisierung verändert Leben und Verhalten der Menschen, auch das Verhalten als Kunde und Konsument. Die heute vorgestellten Studien geben Einblicke in diese gerade für Finanzdienstleister wichtigen Trends und Entwicklungen.
Wo stehen die Fettnäpfchen bei der Geldanlage? Wie können Sie sie umgehen und wie können Sie Ihren eigenen Schwachstellen auf die Spur kommen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Welches sind die sechs wichtigen Verbrauchertrends in der Finanzbranche und wie können sich Finanzinstitute strategisch neu ausrichten? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Die Bereiche Mobile Payment und Mobile Banking gewinnen im Kampf um die Gunst des Kunden immer mehr Bedeutung. Vielleicht noch nicht für die Positionierung in der Gegenwart, sicherlich aber für die Strategie der Zukunft.
Nicht nur neue Technologien verändern das Verhalten der Konsumenten. Umso wichtiger, dass auch Finanzinstitute sich mit diesen Veränderungen befassen und darauf reagieren. Vier aktuelle Studien zeigen Perspektiven auf.
Auch wenn sich Banken immer noch schwertun mit sozialen Medien, ist der Trend längst nachhaltig geworden. Die heute vorgestellten Studien geben Hinweise auf den sinnvollen und richtigen Einsatz von Social Media in Finanzinstituten.
Vier neue Studien für Banken und Sparkassen über Tendenzen, Trends und Herausforderungen im Marketing sowie über Erfolgsstrategien, Anforderungen und Tools.
Filialen sind ein teurer Vertriebskanal. Auch wenn aktuell über sie noch ein Großteil des Vertriebs läuft, müssen die Finanzinstitute an ihrer Zukunft arbeiten. Dazu ist es notwendig, für den Kunden einen erlebbaren Mehrwert zu bieten.
Innovationen sind in einer sich wandelnden Welt ein wesentlicher Faktor für den Erfolg im Wettbewerb. Das gilt auch und besonders für Banken und Sparkassen. Die heute vorgestellten Studien geben wertvolle Hinweise und Impulse.
Wie konnte sich der Westen so hoch verschulden? Wie kann die Europäische Währungsunion reformiert werden? Wie könnte ein europäischer Superstaat aussehen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
In den letzten Jahren erlebte Brasilien einen Wirtschaftsboom, von dem auch Banken profitieren. Gerade für europäische Banken bieten sich interessante Marktchancen, wie der heutige Gastbeitrag aufzeigt.
Gerade in Zeiten, in denen es immer schwieriger wird, Erträge zu steigern, gewinnt guter Kundenservice an Bedeutung. Immerhin 60 Prozent der Kunden sagen, dass sie bereit sind, für guten Service auch mehr zu bezahlen.
Wie ist der Stand der internationalen ökologischen Modernisierung? Wie kann der Staat Umweltinnovationen unterstützen? Warum lohnt sich progressive Umweltpolitik für einzelne Staaten? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Digitalisierung, Nachhaltiges Banking, Chancen im Depotgeschäft sowie das Thema Wirtschaftskriminalität sind die Stichworte für die heute vorgestellten Studien, die sich mit ebendiesen Trends im Bankgeschäft befassen.