Was haben erfolgreiche Manager mit legendären Feldherren gemeinsam? Wie führen Sie Ihr Unternehmen mit praxiserprobten Strategien zum Erfolg? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Strategien und Kriegskunst
Schon immer gab es Ansätze zur Suche nach Parallelen zwischen Militär- und Unternehmensstrategien. Das Motto lautet dabei: Auch der größte Gegner ist verwundbar: man muss nur seine Achillesferse finden.
Von Feldherren lernen
Robert Edward Neurohr stellt die Strategien von Hannibal, Alexander, Caesar, Napoleon und Friedrich dem Großen auf bildhafte und anschauliche Weise vor und liefert die Geschichten ihrer Wiedergänger auf den heutigen Wirtschaftsschlachtfeldern gleich mit.
Er demonstriert anhand zahlreicher Fallbeispiele, wie Herausforderer diese Strategien auf den Weltmärkten nutzen, um sich gegen etablierte Branchenführer durchzusetzen.
Der Leser erfährt unter anderem, wie Ryanair weit größere Airlines wie Lufthansa und British Airways herausgefordert hat, Apple den Branchenriesen Nokia bezwingen konnte, wie die ING-DiBa den deutschen Bankenmarkt eroberte und wie der Hongkonger Elektroanbieter Techtronic Industries in die Weltspitze aufstieg.
Fallstudien für bessere Strategien
Das Buch verbindet spannende historische Analogien mit inspirierenden Fallstudien aus dem heutigen Management und entwickelt konkrete Handlungsempfehlungen. Da erstürmen die vermeintlichen Underdogs Schwachstellen in der Positionierung, arrogante Platzhirsche geraten ins Taumeln, fette Cash Cows verenden und heilige Kühe werden geschlachtet – kurz, es ist ein einziges wüstes Gemetzel.
Ein faszinierendes Lesevergnügen für alle, die den Wettbewerb mit ihren vermeintlich überlegenen Konkurrenten gewinnen wollen.
Über den Autor
Robert Edward Neurohr berät Führungskräfte und Investoren bei der Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien. Zuvor leitete der studierte Wirtschaftsingenieur die Strategieentwicklung großer Konzerne, darunter die der E-Plus Gruppe.
Buch oder Zusammenfassung
Das faszinierende Lesevergnügen hat 232 Seiten und Sie erhalten es u.a. bei Amazon:
Bei GetAbstract erhalten Sie die wesentlichen Inhalte des Buches in einer qualifizierten Zusammenfassung. Leicht lesbar und nur fünf Seiten lang, hilft Ihnen diese Zusammenfassung nicht nur, in Businessthemen auf dem neusten Stand zu sein, sondern inspirieret Sie auch mit neuen Ideen und Herausforderungen.
Mit getAbstract eignen Sie sich die relevantesten und innovativsten Businessideen an, und das in nur zehn Minuten pro Titel.
Sie sparen Zeit bzw. können sich z.B. danach entscheiden, ob Sie das Buch auch als Ganzes lesen wollen.
Mit mehr als 9000 Businessbuch-Zusammenfassungen bietet getAbstract Ihnen das aktuellste und innovativste Denken, komprimiert in fünfseitigen Zusammenfassungen. Egal ob es darum geht, eine Kampagne zu entwerfen, Führungsqualitäten zu stärken oder neue Managementechniken zu lernen: getAbstract hat das Wissen und die Ideen, die Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele verschaffen.
Falls Sie GetAbstract, den führenden Anbieter von Buchzusammenfassungen aus den Bereichen Management, Finanzen, Human Resources und Marketing, noch nicht kennen: Den Lesern des Bank Blogs zwei Titel gratis zum Probelesen zur Verfügung. Klicken Sie dafür einfach hier.
Übrigens bietet GetAbstract eine 30-tägige 100%-Geld-zurück-Garantie.