Die Süd-West-Kreditbank, kurz SWK Bank, ist eine hochdigitalisierte Direktbank und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet. Zudem bietet sie White-Label-Lösungen für andere Banken und FinTechs.
Gegründet im Jahr 1959 in Frankfurt am Main, verlegte die SWK Bank 1982 ihren Firmensitz nach Bingen am Rhein. Neben dem Kernmarkt Deutschland, ist sie auch in der Schweiz aktiv. Die SWK Bank beschäftigt rund 180 Mitarbeiter.
Als Kreditspezialistin konzentriert sich die SWK Bank auf Raten-, Auto-, und Ökokredite, auf Policendarlehen, Mietkautionsbürgschaften sowie Festgeldanlagen. Die schlanke Vertriebsstruktur ermöglicht Kostenvorteile. Diese gibt die SWK Bank in Form von attraktiven Konditionen an ihre Kunden weiter. Trotz des hohen Digitalisierungsgrades der SWK Bank zählt zu ihren besonderen Stärken die direkte Kundenkommunikation und die persönliche Beratung.
Digitaler Pionier mit Auszeichnungen
Die SWK Bank ist Pionier bei der Vergabe von Online-Ratenkrediten. Dabei spielte stets die große Geschwindigkeit in der Bearbeitung der Kundenwünsche eine zentrale Rolle. So ermöglichte sie als erste Bank in Deutschland ihren Kunden schon im April 2014 eine Online-Identifikation als schnelle Alternative zum Post Ident-Verfahren. Den komplett medienbruchfreien „Couchkredit“ bietet die Bank ihren Kunden bereits seit Januar 2017 an. Für solche finanztechnologischen Innovationen wurde die SWK Bank mehrfach ausgezeichnet – unter anderem von Handelsblatt und Euroforum mit dem „Diamond Star“ oder mit dem „Best Process Award“ der Frankfurt School of Finance & Management.
Die SWK Bank engagiert sich zudem erfolgreich im Bereich Banking-as-a-Service beziehungsweise als White-Label Bank. Seit Beginn des Digitalisierungstrends wächst sie dynamisch und ist längst eine etablierte Größe im Markt. So unterstützt sie eine Vielzahl von Bankpartnern und Fintechs in verschiedenen Prozessen im Kredit- oder Einlagengeschäft.
Mehr Infos unter www.swkbank.de
Werden auch Sie strategischer Partner des Bank Blogs
Um das weitere Wachstum sicherzustellen und ausgewählten Unternehmen und Institutionen eine attraktive Zugangsplattform für Entscheider aus dem Finanzsektor zu bieten, besteht die Möglichkeit einer Content Marketing Partnerschaft mit dem Bank Blog.
Weitergehende Informationen dazu finden Sie hier.