Auf dieser Seite finden Sie interessante Studien aus dem Themenbereich Führung & Leadership, die sich allgemein mit dem Thema befassen und nicht unmittelbar auf Banken oder Finanzdienstleister fokussieren.
Liste der Studien
Neue Wege zu mehr Wertschöpfung / Unlocking New Sources of Value Creation
Vier interessante Wege zu erfolgreicher Wertschöpfung.
Wertschöpfung maßgeschneidert / One Size Does Not Fit All
Verschiedene Fallstudien aus unterschiedlichen Branchen zeigen neue Wege für mehr Wertschöpfung auf.
Strategische Herausforderungen erfolgreich meistern / Chief Strategy Officer Survey 2013
Die Rolle der Chefstrategen in Unternehmen wird immer wichtiger. Sie müssen immer öfter Entscheidungen treffen, die besonderes Augenmaß erfordern.
Erfolgreiches Wachstum sichern / Management Tools & Trends 2013
Realistische Erwartungen und mehr Fokussierung sind wesentliche Voraussetzungen, Erträge und Wachstum zu steigern.
Schnelligkeit und Anpassungsfähigkeit sind Schlüssel zum Erfolg / Business agility: The key to sustainable success?
Schnelle Anpassungsfähigkeit an die vielfältigen Veränderungen, die insbesondere neue digitale Vertriebskanäle mit sich bringen ist ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg von Banken.
Wie Kunden Unternehmensentscheidungen aktiv beeinflussen / Der Kunde entscheidet mit
Befragung von Führungskräften über ihre Erkenntnisse zu den wesentlichen Chancen und Herausforderungen der Zukunft – sowohl für sich selbst als auch für ihre Organisationen.
Unternehmensführung in turbulenten Zeiten / Ein integrativer Ansatz
Ein integrierter Ansatz aus Unternehmensstrategie und Corporate Finance zur erfolgreichen Unternehmensführung in Zeiten des Wandels.
Die Rolle des Chefstrategen in Zeiten des Wandels / CSO’s Role in Times of Uncertainty
Die Studie zeigt, welche Rolle Strategiearbeit und CSOs in Zeiten zunehmender Unsicherheit haben.
Management in Zeiten zunehmender Volatilität / Managing in high volatile times
Herausforderungen an Management und Führung in turbulenten Zeiten voller Wandel.
Die digitale Revolution und Change Management / Ist Change Management mutig genug für die Zukunft?
Die Zukunft ist digital. Soziale Medien, mobile Technologien und mehr zeigen dies deutlich. Doch ist das Change Management der Unternehmen in der Lage, auf diese Herausforderungen angemessen zu reagieren?
Führungskräfte für eine neue Welt / Leadership 2030
Um erfolgreich zu sein, brauchen zukünftige Führungskräfte eine Fülle von neuen Fähigkeiten und Kompetenzen. Eine Perspektive für Leadership 2030.
Ist Change Management lernbar?/ Transformational Leadership: Can It Be Trained?
Viele Unternehmen sind mit Change Management und disruptiven Innovationen immer noch überfordert. Das White Paper gibt Hinweise zu einem erfolgreichen Umgang mit Change Themen.
Frauen in Führungspositionen / Shattering the Glass Ceiling to Advance
Die Vorteile von Diversity für Unternehmen sind bekannt, doch nur systematisches Vorgehen bringt Wettbewerbsvorteile. Die größten Barrieren für die Karriereentwicklung von Frauen.
Unternehmensführung der Besten / Best companies for leadership
Innovationen und Personalentwicklung sind die zwei zentralen Erfolgsfaktoren für die Führung von Unternehmen.
Führen durch Verbindungen / Leading Through Connections
Führung und Führungsqualitäten haben in Zeiten des Wandels noch höhere Bedeutung. Die IBM Studie zeigt neue Wege im Leadership auf.
Topmanager gefährden Erfolg von Veränderungsprojekten / Change-Management 2011/2012
Alle ziehen an einem Strang – bloß leider nicht in dieselbe Richtung. Die neue Studie von Kienbaum zeigt, dass Veränderungsprojekte häufig am Top Management scheitern.
Leadership in Public Relations and Communication Management / Cross-Cultural Study
Führung und Leadership in den Bereichen Public Relations und Kommunikationsmanagement.
Viel Spaß beim Stöbern und Lesen und wie immer freue ich mich über Ihr Feed-back und Ihre Weiterempfehlung.
Sollten Sie eine Studie heruntergeladen und gelesen haben, freue ich mich über einen Kommentar auf der betreffenden Seite hier im Bank Blog.
Und, sollten Sie auf neue Studien treffen, freue ich mich auf einen Hinweis, den ich dann gerne an die anderen Leser weiterreichen werde.
Bitte empfehlen Sie den Bank Blog weiter
Gefallen Ihnen die Angebote im Bank Blog? Dann freue ich mich über ein Google +1 oder die Verbreitung durch Sie über soziale Netzwerke. Die entsprechenden „Buttons“ finden Sie ganz bequem jeweils über und unter dem Artikel. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!