Artikel zu Digitalisierung

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Studien und Whitepaper rund um die Digitalisierung

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zur Digitalisierung
Wachstumsbremse Online-Betrug

Mehr Angriffe, neue Taktiken: Für Unternehmen wird es schwieriger, sich vor Online-Betrügern zu schützen. Zwei Bereiche und eine Region haben damit besonders zu kämpfen. Das zeigt eine aktuelle Studie. Manager sollten ihre Schutzmaßnahmen überdenken.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Technologie und IT
Wegweiser in das Metaversum

Das Konzept des Metaversums ist in der deutschen Wirtschaft bisher kaum bekannt. Das zeigt eine aktuelle Studie. Doch das muss nicht so bleiben: Ein Leitfaden soll die Idee verbreiten und Unternehmen dazu befähigen, den Trend richtig einzuordnen.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zur Digitalisierung
Corona-Krise hat Digitalisierung beschleunigt

So schrecklich die Corona-Pandemie ist, so kräftig hat sie die Modernisierung der Wirtschaft angeschoben: Firmen weltweit arbeiten inzwischen deutlich dynamischer und sind schneller bereit, mit neuen Technologien zu arbeiten. Das zeigt eine aktuelle Studie.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Technologie und IT
Zunehmendes Interesse am Metaverse

Digitales Shopping, virtuelle Reisen und Konzerte: Das Metaversum bietet Unternehmen die Möglichkeit, Profit zu machen – und Kunden die Gelegenheit, sich zu amüsieren. In dem Konzept steckt viel Geld. Eine aktuelle Studie zeigt, dass das Interesse daran steigt.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zur Digitalisierung
Neue Risiken für Unternehmen

Cyberkriminalität ist zwar die am meisten verbreitete Art von Wirtschaftskriminalität – doch wer sich nur auf IT-Servern und Webseiten schützt, ist schlecht auf andere Arten des Betruges vorbereitet. Auch in Zukunft gilt es, auf andere Bereiche zu achten.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zur Digitalisierung
Sind Konsumenten bereit für das Metaverse?

Noch ist das Metaverse eine Vision. Doch eine Studie zeigt: Viele Deutsche können sich grundsätzlich vorstellen, Zeit in einer virtuellen Parallelwelt zu verbringen, Freunde zu treffen, Events zu besuchen – und Geld auszugeben. Für Unternehmen sind Milliardengewinne drin.