Artikel zu Kundengruppen

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Studien und Whitepaper zu Kundengruppen von Banken und Sparkassen

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research über Retail Banking
5 Kundengruppen, die Banken kennen sollten

Die Corona-Pandemie schafft neue Kundengruppen: Einer aktuellen Studie zufolge sind es fünf wesentliche Verbrauchertypen, mit denen Banken fortan zu tun haben werden. Kennen die Finanzinstitute deren Vorlieben und Abneigungen, sind sie bestens vorbereitet.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Private Banking und Wealth Management
Zum Status Quo der Schweizer Privatbanken

Dank guter Märkte konnten sich die Schweizer Privatbanken von der Corona-Krise erholen. Das zeigt eine aktuelle Studie. Gleichwohl leiden die Institute unter dem anhaltenden Niedrigzinsniveau. Insbesondere kleine Bankhäuser tun sich schwer.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Private Banking und Wealth Management
Anzahl der Millionäre steigt weiter

Der Wohlstand in der Welt steigt, zumindest jener der Reichen und Superreichen: Die Zahl der High Net Worth Individuals steigt seit Jahren an. Das zeigt eine aktuelle Studie. Die Vermögensberater darf es freuen, für sie ergeben sich neue Chancen – aber auch Risiken.

Studien Aktuelle Studien und Research zu Trends und Entwicklungen beim Kundenverhalten
Die Wahrheit über die Generation Z

Teile der Generation Z stellen derzeit einiges in Frage. Eine Studie hat untersucht, welche Erwartungen junge Menschen haben und wie sie in die Zukunft schauen. Auch die Einstellungen zu Unternehmen und Marken beobachtete man.

Studien Aktuelle Studien und Research zu Trends und Entwicklungen beim Kundenverhalten
Wie die Deutschen während der Pandemie einkaufen

Die Corona-Pandemie führte zum Siegeszug des Online-Kaufs. Doch auch der „Laden um die Ecke“ profitierte. Zudem zeigt sich: Nachhaltigkeit wird zum Standard. Umweltschutz und Ethik fordern die Kunden auch von den Unternehmen ein. Das legt eine aktuelle Studie nahe.