Millenials sind eine interessante Kundengruppe für Banken und Sparkassen mit speziellen Bedürfnissen. Trotz reger Internetnutzung haben Sie beim Datenschutz Bedenken. Für die Institute bedeutet dies einen Spagat zwischen Datenschutz und Customer Experience.
Artikel zu Kundenservice
Aktuelle Studien und Whitepaper zu Service und Kundenservice
Einer Studie zufolge verfügen die meisten Unternehmen über keine ganzheitliche Sicht auf ihre Kunden und müssen daher ihre traditionellen Ansätze im Customer Experience Management überdenken.
Im Zuge der digitalen Transformation ermöglichen Banken ihren Kunden die Wahl, wo, wann und wie Sie ihre Bankgeschäfte abwickeln. Dabei gilt es die Kundenbindung durch eine attraktive Customer-Journey zu stärken.
Firmen mit einer auf Design ausgerichteten Unternehmenskultur und einem Fokus auf Customer Experience haben größeren Erfolg als solche, die diesen Aspekten wenig Beachtung schenken.
Einer Studie zufolge sinkt die Kundenloyalität gegenüber Banken erheblich. Zudem schätzen Bankmanager die Leistungen ihrer Bank vielfach deutlich besser ein als ihre Kunden. Diese Lücke gilt es zu erkennen und zu schließen.
Viele Maßnahmen und Programme zur Kundenbindung sind noch immer nicht im digitalen Zeitalter angekommen. Dies zeigen mäßige Teilnehmerzahlen und negative Bewertungen in sozialen Netzwerken.
Welche wichtigen Trends in den Bereichen Technologie und digitales Design werden die größten Auswirkungen auf unsere Welt im Jahr 2016 haben? Eine aktuelle Studie hat zehn Trends für Design, Innovation und Kundenservice identifiziert und ausführlich beschrieben.
Soziale Medien lassen sich einfach und effektiv im Kundenservice nutzen. Kunden beurteilen Service über Social Media Kanäle auch überwiegend positiv, doch die meisten Unternehmen haben hier noch erheblichen Nachholbedarf, wie eine aktuelle Studie verdeutlicht.
Immer mehr Unternehmen erkennen, dass eine Differenzierung im Markt vor allem durch gute Kundenerlebnisse rund um Produkte und Dienstleistungen Erfolg verspricht. Eine aktuelle Studie untersucht, was erfolgreiche Unternehmen bei der Customer Experience beachten.
Kunden von heute sind selbstbewusst, multikanalorientiert und stellen neue Anforderungen an die Qualität des von Unternehmen angebotenen Kundenservice. Eine aktuelle Studie liefert Erkenntnisse über die Erwartungshaltung, die bevorzugten Kanäle und die Servicequalität.
Kundenbeschwerden sind bekanntermaßen eine gute Chance für nachhaltige Kundenbindung und Kundenzufriedenheit. Sie müssen nur richtig gemanagt werden. Ein aktuelles Whitepaper beschreibt Defizite und gibt Handlungsempfehlungen.
Der Trend zur Digitalisierung verändert die Erwartungen der Kunden und hat damit Auswirkungen auch auf den Kundenservice. Eine aktuelle Studie zeigt Herausforderungen und Veränderungen.
Banken finden in der Beziehung zu ihren Kunden nicht zu der notwendiger emotionalen Verbindung wie andere Anbieter. Um gegen neue Wettbewerber bestehen zu können, ist mehr Kundenorientierung und die Beachtung der Customer Experience notwendig.
Das zunehmend digital geprägte Leben erfordert auch eine Umstellung traditioneller Serviceansätze, um den neuen Erwartungen gerecht zu werden.
Erfahrungen von Verbrauchern mit Kundenservice zeigen, dass guter Service wichtiger ist als der Preis.