Artikel zu Payments

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Aktuelle Studien zu Trend bei Payments und Zahlungsverkehr

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research im Bereich Payments, Zahlungsverkehr und Bezahlen
Vier aktuelle Payment-Trends

Zahlungsverkehr ist ein komplexer Bereich, der sich ständig verändert und weiterentwickelt. Moderne Zahlungsmethoden sind sicher, effizient und nahtlos, und sie werden für immer mehr Verbraucher zur Normalität. Eine Studie stellt vier aktuelle Trends vor.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research im Bereich Payments, Zahlungsverkehr und Bezahlen
Bargeld bleibt bei den Deutschen die Nummer 1

Bargeld gewinnt in Deutschland und Österreich als beliebteste Zahlungsmethode nach Verlusten in den Vorjahren wieder an Bedeutung. Welche Alternativen am beliebtesten sind und was die Befragten vom „Digitalen Euro“ halten, zeigt eine aktuelle Studie.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research im Bereich Payments, Zahlungsverkehr und Bezahlen
Digitale Bezahlmethoden im Aufwind

Lange las man davon, dass die Corona-Pandemie dem Trend zur Zahlung mit Smartphone oder Karte den entscheidenden Schub gegeben habe. Eine aktuelle Studie zeigt nun, dass sich die „kontaktlosen Zahlungsmethoden“ auch ohne die Pandemie durchgesetzt hätten.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research im Bereich Payments, Zahlungsverkehr und Bezahlen
Smartphone-Payments gewinnen an Bedeutung

Das Smartphone ist die Zukunft: Das Mobile Payment hat sich sowohl beim Online-Shopping als auch im stationären Handel zu einer festen Größe entwickelt. Unternehmer, die ihr Geschäft nicht anpassen, verlieren viel Geld. Das zeigt eine aktuelle Studie.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu den Themen Mobile Wallet oder Digital Wallet
Digital Wallets gewinnen an Bedeutung

Bis 2025 könnten digitale Wallets und „Buy Now, Pay Later“-Angebote den Großteil des Transaktionsvolumens im Online-Handel ausmachen. Das zeigt eine aktuelle Studie. Und auch vor dem Einzelhandel wird die Digitalisierung keinen Halt machen.