Einer kürzlich veröffentlichten Studie zufolge steht das klassische Filialgeschäft, nicht zuletzt durch die digitale Revolution, vor einem gewaltigen Umbruch und die Wachstumsaussichten sind eher bescheiden.
Artikel zu Retail Banking
Studien zum Retail Banking und Privatkundengeschäft
Kunden und Kanäle
Filialgeschäft vor dem Umbruch
Digitalisierung
Digitalisierung und die Retail Bank der Zukunft
Die Digitalisierung des Privatkundengeschäftes, also der klassischen Domäne des Retail Banking schreitet massiv voran. Banken und Sparkassen stehen dabei vor zahlreichen Herausforderungen im Wettbewerb um die Gunst des Kunden.
Kundengruppen
Retail Banking weltweit 2014
Detaillierte Analyse über das Verhalten und die Präferenzen von Retail-Banking-Kunden, die Erfüllung der Kundenerwartungen seitens der Retail-Banken und ein ausführlicher Überblick darüber, wie Banken soziale Medien in ihre Retail-Strategien einbinden.
Kundengruppen
Preisfindung und Kundennutzen im Retail Banking
Wie Banken Ihre Preisstrukturen durch Analyse des Kundenverhaltens verbessern können.
Kundengruppen
Was Bankkunden wirklich wollen
Deutschlands private Bankkunden sind unzufrieden und wechselwillig wie nie zuvor. Die Studie erläutert Ursachen und zeigt den akuten Handlungsbedarf sowie konkrete Lösungsansätze.