Im heutigen Gastbeitrag stellt Kai Fürderer das von ihm gegründete Internetportal vor, in dem eine Vielzahl von Finanzinformationen geboten wird und sich Banken und Sparkassen den kritischen Bewertungen von Testern und Kunden stellen.
Artikel zu Strategisches Management
Studien zu Strategie und Strategischem Management
Ihnen wird Kritik von anderen entgegengebracht? Sie haben manchmal Zweifel, ob Sie den richtigen Weg eingeschlagen haben? Schauen Sie sich das heutige Video an und Ihre Zweifel werden vergehen.
Der Druck durch Wettbewerb und Kundenverhalten auf die Margen der Banken und Sparkassen hält an. Die heute vorgestellten Studien zeigen die Vielfalt der Herausforderungen und vermitteln Lösungsansätze.
Die mobile Nutzung des Internet steigt mit hohen Wachstumsraten. Mobile Geschäftsmodelle werden damit immer wichtiger für Unternehmen. Die heute vorgestellten aktuellen Studien geben Einblicke in diese spannende Thematik.
Europas Banken stehen vor vielfältigen Herausforderungen. Die heute vorgestellten Studien geben dazu einige Einblicke.
Immer mehr Menschen nutzen das mobile Web und stellen damit auch Banken und Sparkassen vor vielfältige neue Herausforderungen. Die heute vorgestellten Studien zeigen auf, wie sich der mobile Kunde verhält und wohin er sich entwickelt.
Heute stelle ich Ihnen zwei Studien über aktuelle Strukturveränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft sowie (zum Beginn der neuen Spielsaison) eine Studie über Spannung beim Fußball vor.
Wohl kaum ein Bereich des klassischen Bankgeschäft befindet sich derart in Bewegung wie der Zahlungsverkehr. Neue Dienstleister für Payment Lösungen machen den Banken das Leben schwer und den Kunden abspenstig.
Big Data ist einer der wichtigen technischen Zukunftstrends. Auch Banken und anderen Finanzinstituten bieten sich hier zahlreiche Möglichkeiten. Die heute präsentierten Studien geben wertvolle Einblicke in die Thematik.
Die Stiftung Warentest hat wieder einmal die Baufinanzierungsberatung unter die Lupe genommen. Und das Ergebnis war wie eigentlich immer: Schlecht! Lernen die Banken nicht dazu?
Unternehmensführung war noch nie langweilig. In der aktuellen Phase des digitalen Umbruchs ergeben sich Chancen, aber auch Risiken. Die vorgestellten neuen Studien vermitteln dazu interessante Einblicke.
Heute stelle ich Ihnen gleich fünf neue Studien vor. Sie befassen sich mit verschiedenen Aspekten des Managements von Innovationen sowie der damit verbundenen Verbesserung der Kundenbeziehung.
Die Digitalisierung verändert Leben und Verhalten der Menschen, auch das Verhalten als Kunde und Konsument. Die heute vorgestellten Studien geben Einblicke in diese gerade für Finanzdienstleister wichtigen Trends und Entwicklungen.
Nicht nur neue Technologien verändern das Verhalten der Konsumenten. Umso wichtiger, dass auch Finanzinstitute sich mit diesen Veränderungen befassen und darauf reagieren. Vier aktuelle Studien zeigen Perspektiven auf.
Wie konnte sich der Westen so hoch verschulden? Wie kann die Europäische Währungsunion reformiert werden? Wie könnte ein europäischer Superstaat aussehen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Digitalisierung, Nachhaltiges Banking, Chancen im Depotgeschäft sowie das Thema Wirtschaftskriminalität sind die Stichworte für die heute vorgestellten Studien, die sich mit ebendiesen Trends im Bankgeschäft befassen.
Matthias Kröner, der CEO und Gründer der Fidor Bank, hat neulich in London einen spannenden Vortrag über die tiefgreifenden Veränderungen im Banking gehalten. Seine darin aufgestellten 16 Thesen können Sie heute im Bank Blog nachlesen.
Brett King beschreibt, wie Kundenverhalten und Technologie die Zukunft der Finanzdienstleistungen verändern. Nach seiner Ansicht werden Banker am meisten durch Veränderungen in diesen beiden Sphären herausgefordert.
Diverse Studien und Umfragen zeigen ein klares und eindeutiges Bild der Unzufriedenheit von Bankkunden. Viele wünschen sich eine bessere Bank und sind wechselwillig. Doch warum tun sie es dann nicht? Ein Erklärungsansatz.
Die Finanzbranche unterliegt einem stetigen Wandel. Die heute vorgestellten Studien gehen u.a. auf Trends im Online Banking, Kostenmanagement andere Herausforderungen für Banken und Sparkassen ein.
Das Jahr 2012 geht in seine letzten Stunden. Eine gute Gelegenheit für einen Rückblick auf die Highlights abseits der Finanzdienstleistungsbranche. Google und Twitter haben dazu zwei bemerkenswerte Videos veröffentlicht.
Die heute vorgestellten Studien befassen sich mit aktuellen Trends im Bankgeschäft. Es geht um zentrale interne Dienstleistungszentren, die Auswirkungen des demografischen Wandels, die Zukunft des Investment Banking sowie um Basel III.
Telefone, insbesondere Handys sind heutzutage Designprodukte und liegen voll im Trend. Bankprodukte dagegen sind immer noch so verstaubt wie früher. Muss das so sein oder haben die Banken da etwas verschlafen?
Zweifelsfrei durchleben Banken und Sparkassen zwar spannende aber ausgesprochen volatile Zeiten mit zahlreichen Veränderungen. Hinweise für den Umgang damit durch Führung und Change Management finden Sie in den heute vorgestellten Studien.
Auch das Thema Führung bleibt nicht von Veränderungen verschont. Wie sehen die Herausforderungen für das Management von morgen aus? Drei neue Studien geben Antworten.
Gerade für Kinder ist der Weltspartag ein tolles Ereignis und vor allem für die regionalen Kreditinstitute eine große Chance in Kunden der Zukunft zu investieren. Umso erstaunlicher, wenn dabei mitunter der Service auf der Strecke bleibt.
Was können Banken von Apple Stores lernen? Wie lassen sich Multikanalkunden besser managen? Und wie verändert die digitale Welt das Kaufverhalten? Antworten geben drei interessante Studien rund um das wichtige Thema Kundenservice.